Mo., 10.01.2022 , 13:44 Uhr

Tödlicher Jagdunfall - 78-Jähriger verstorben

Tödlicher Jagdunfall

Am Donnerstagvormittag ist es in Volkach im Landkreis Kitzingen zu einem tödlichen Jagdunfall gekommen – ein 78-Jähriger kam dabei ums Leben.

Nach Treibjagd nicht zurückgekehrt

Zuvor hatten sich mehrere Männer gegen 10 Uhr im Revier Strehlhof zu einer gemeinsamen Treibjagd verabredet – nach Beendigung der Jagd kehrte ein 78-Jähriger nicht zurück. Die Jäger machten sich auf die Suche nach dem Mann und entdeckten ihn schließlich leblos auf seinem Hochsitz – ein Querschläger hatte ihn offenbar während der Jagd getroffen. Rettungdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod des Jägers feststellen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Kripo Würzburg übernommen.

Jagd Jagdunfall Querschläger tödlich Treibjagd Volkach

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 E-Bike Akku fängt Feuer - Gartenhütte in Volkach brennt komplett aus Eine brennende Gartenhütte rief am Samstagvormittag zahlreiche Feuerwehrkräfte in Volkach auf den Plan. Der Akku eines E-Bikes hatte wohl Feuer gefangen und die Hütte in Brand gesteckt.  Gartenhütte und Inventar brannten lichterloh Zu einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte wurde am Samstagvormittag die Volkacher Feuerwehr in die Alte Obervolkacher Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt war 28.11.2025 Nach Überfall auf einen 90-Jährigen - Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Nach einem Überfall auf einen Rentner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Mainbernheim im Landkreis Kitzingen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und eine Ermittlungskommission eingerichtet. Diese sucht nun Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Überfall in der Nacht zum Freitag Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam es in der Nacht 17.11.2025 Psychisch belasteter Mann entwendet Pkw – Polizei Kitzingen sucht Zeugen Schwarzach am Main, Lkr. Kitzingen – Am Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2271 zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugentwendung. Die Kitzinger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hilfeversuch endet mit Diebstahl Gegen 16:20 Uhr hielt ein 55-jähriger Mann an, um einem offenbar liegengebliebenen schwarzen Mercedes C180 zu helfen. Als der Helfer seinen grauen 06.11.2025 Digitale Teilhabe im Klassenzimmer - Landkreis Kitzingen setzt auf Schul-Avatare Neue Möglichkeiten durch virtuelle Mitschüler Der Landkreis Kitzingen geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler und inklusiver Bildung: Mit Unterstützung des DigitalPakts Schule wurden fünf sogenannte Schul-Avatare angeschafft, die künftig an verschiedenen Schulen im Landkreis eingesetzt werden können. Sie ermöglichen es langfristig oder chronisch erkrankten Schülerinnen und Schülern, auch von zuhause aus aktiv am Unterricht