Mo., 10.01.2022 , 13:44 Uhr

Tödlicher Jagdunfall - 78-Jähriger verstorben

Tödlicher Jagdunfall

Am Donnerstagvormittag ist es in Volkach im Landkreis Kitzingen zu einem tödlichen Jagdunfall gekommen – ein 78-Jähriger kam dabei ums Leben.

Nach Treibjagd nicht zurückgekehrt

Zuvor hatten sich mehrere Männer gegen 10 Uhr im Revier Strehlhof zu einer gemeinsamen Treibjagd verabredet – nach Beendigung der Jagd kehrte ein 78-Jähriger nicht zurück. Die Jäger machten sich auf die Suche nach dem Mann und entdeckten ihn schließlich leblos auf seinem Hochsitz – ein Querschläger hatte ihn offenbar während der Jagd getroffen. Rettungdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod des Jägers feststellen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Kripo Würzburg übernommen.

Jagd Jagdunfall Querschläger tödlich Treibjagd Volkach

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 E-Bike Akku fängt Feuer - Gartenhütte in Volkach brennt komplett aus Eine brennende Gartenhütte rief am Samstagvormittag zahlreiche Feuerwehrkräfte in Volkach auf den Plan. Der Akku eines E-Bikes hatte wohl Feuer gefangen und die Hütte in Brand gesteckt.  Gartenhütte und Inventar brannten lichterloh Zu einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte wurde am Samstagvormittag die Volkacher Feuerwehr in die Alte Obervolkacher Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt war 12.09.2024 Brand in Volkacher Wohnhaus – Aufwendige Löscharbeiten Im Volkacher Ortsteil Rimbach im Landkreis Kitzingen kam es am gestrigen Mittwoch in einem Wohnhaus zu einem Brand. Gegen 11:00 Uhr wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Erdgeschoss und drohten auf das darüberliegende Dach überzugreifen. Deshalb wurde sowohl der Brand im Gebäude bekämpft, als auch das 10.09.2024 Schwerer Unfall im Landkreis Kitzingen – Auto und Kleinbus mit mehreren Kindern stoßen frontal zusammen Am Dienstagnachmittag stießen zwei Fahrzeuge zwischen Astheim und der Vogelsburg Volkach nach einem missglückten Überholmanöver frontal zusammen. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Die Staatsstraße war in beide Richtungen gesperrt. Unfall passierte bei Überholmanöver Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 85-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2260 von Astheim kommend in Richtung 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit