So., 15.10.2017 , 12:25 Uhr

Tödlicher Motorradunfall - 17-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen verstorben

Am späten Samstagnachmittag hat ein 17-jähriger aus dem Landkreis Kitzingen tödliche Verletzungen erlitten, als er mit seinem Leichtkraftrad auf der B 22 in der Nähe in Höhe des Baumwipfelpfades bei Ebrach (Lkr. Bamberg) in ein entgegenkommendes Auto krachte. Dies berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken.

Der junge Mann befuhr kurz vor 17 Uhr in einer Gruppe mit vier weiteren Motorradfahrern mit seiner Honda die Bundesstraße von Ebrach in Richtung Breitbach (Lkr. Schweinfurt). Etwa 300 Meter nach dem Parkplatz zum dortigen Baumwipfelpfad geriet er auf der Serpentinenstrecke aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Motorradfahrer in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW Golfs und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Ersthelfer kümmerten sich um den leblosen 17-Jährigen, ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die beiden Insassen des VW-Golf aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock.

Zur Klärung der Unfallursache kam laut Polizeibericht auf Anordnung einer ebenfalls anwesenden Staatsanwältin aus Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

17-Jähriger Breitenbach Ebrach Kitzingen Polizei Scheinfurt Tödlicher Motorradunfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt