So, 15.10.2017 , 12:25 Uhr

Tödlicher Motorradunfall - 17-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen verstorben

Am späten Samstagnachmittag hat ein 17-jähriger aus dem Landkreis Kitzingen tödliche Verletzungen erlitten, als er mit seinem Leichtkraftrad auf der B 22 in der Nähe in Höhe des Baumwipfelpfades bei Ebrach (Lkr. Bamberg) in ein entgegenkommendes Auto krachte. Dies berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken.

Der junge Mann befuhr kurz vor 17 Uhr in einer Gruppe mit vier weiteren Motorradfahrern mit seiner Honda die Bundesstraße von Ebrach in Richtung Breitbach (Lkr. Schweinfurt). Etwa 300 Meter nach dem Parkplatz zum dortigen Baumwipfelpfad geriet er auf der Serpentinenstrecke aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Motorradfahrer in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW Golfs und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Ersthelfer kümmerten sich um den leblosen 17-Jährigen, ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die beiden Insassen des VW-Golf aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock.

Zur Klärung der Unfallursache kam laut Polizeibericht auf Anordnung einer ebenfalls anwesenden Staatsanwältin aus Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

17-Jähriger Breitenbach Ebrach Kitzingen Polizei Scheinfurt Tödlicher Motorradunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um