Fr., 28.11.2014 , 11:40 Uhr

Tödlicher Unfall: Bauarbeiter von umstürzender Wand erdrückt

CASTELL, LKR. KITZINGEN. Ein Bauarbeiter ist am Donnerstagmittag von einer umstürzenden Mauer getroffen und tödlich verletzt worden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der 59-jährige Maurer war gegen Mittag mit einem Kollegen mit Bauarbeiten an einer Weinlaube in der Schützenhausstraße beschäftigt. Aus noch nicht bekannten Gründen neigte sich etwa um 11:20 Uhr plötzlich eine Mauer und stürzte ein. Während der Kollege noch zu Seite springen konnte, trafen Trümmer der Wand den 59-Jährigen und verletzten ihn tödlich.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes ist neben der Kripo Würzburg auch das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft eingeschaltet.

Arbeiter Castell erdrückt Polizei Tödlicher Unfall Unglück Wand

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem