Mo., 11.04.2022 , 09:47 Uhr

Tödlicher Unfall im Landkreis Haßberge – Unfallverursacher nach Flucht gefasst

Bei Theres im Landkreis Haßberge ist am Sonntagabend eine 55-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 32-jährige Unfallverursacher entfernte sich nach dem Frontalzusammenstoß vom Unfallort, konnte inzwischen allerdings von der Polizei gefasst werden.

Frontalzusammenstoß bei Überholvorgang

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 32-Jähriger gegen 20:00 Uhr die St2426 von Theres kommend in Richtung A70. Während eines Überholmanövers im Baustellenbereich auf der Mainbrücke krachte der VW Touareg des Mannes mit einem ihm entgegenkommenden VW Up frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt die 55-jährige VW-Fahrerin aus Haßfurt schwerste Verletzungen und erlag diesen trotz sämtlicher Bemühungen von Ersthelfern und wenig später eintreffenden Einsatz- und Rettungskräften noch an der Unfallstelle.

Unfallverursacher zunächst flüchtig

Der 32-jährige Unfallverursacher konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und entfernte sich noch vor Eintreffen der ersten Polizeistreifen vom Unfallort. Es wurde eine Suche mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem Unfallbeteiligten gestartet. Auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Suchhunde der Rettungshundestaffel kamen zum Einsatz.

Flüchtiger am Montagmorgen gefasst

Am Montagmorgen konnte der zunächst Flüchtige in Traustadt vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner unfallbedingten Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache.

Flucht Großaufgebot Haßberge Krankenwagen Polizei Rettungskräfte Sperrung Theres Todesopfer Tödlicher Unfall Traustadt Überholmanöver Unfall Unfallverursacher verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen - Fahrbahn über Stunden gesperrt Auf der Hahnenhügelbrücke in Schweinfurt kam es am Donnerstag morgen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Die Brücke war über Stunden gesperrt. 58-Jähriger kommt mit Kleintransporter in Gegenverkehr Am Donnerstag, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hahnenhügelbrücke. Dem derzeitigen Sachstand nach kam ein 58-Jähriger mit seinem Kleintransporter aus bislang 08.05.2025 Spektakuläre Bergung bei Gädheim - 48-Tonnen-Autokran mit zwei Kränen aus Straßengraben gehoben Nach einem schweren Unfall am Mittwoch bei Gädheim im Lkr. Haßberge, ist am Donnerstag ein 48 Tonnen schwerer Autokran mit zwei Spezialkränen geborgen worden. Die Staatsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.  Autokran stürzt Böschung hinab Am Mittwochvormittag (07.05.2025) kam ein fast 50 Tonnen schwerer Autokran auf der Staatsstraße 2447 zwischen Schonungen und Gädheim aus ungeklärter 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine