So., 10.04.2016 , 17:06 Uhr

Tödlicher Unfall im Reitstall- 50jährige von Heuballen erdrückt

 

GIEBELSTADT OT EUERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem tragischen Unfall ist am Freitagabend eine 50-Jährige zu Tode gekommen. Die Frau geriet unter zwei Heuquader und erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der genaue Hergang des Unfalles ist noch unklar. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 50-Jährige hatte sich gemeinsam mit ihrer Tochter den Nachmittag über in der Reitanlage in der Friedhofstraße aufgehalten. Gegen 19.00 Uhr stellte die 16-Jährige das Verschwinden ihrer Mutter fest und begann gemeinsam mit weiteren Zeugen nach ihr zu suchen. Die 50-Jährige wurde schließlich im Bereich des Strohlagers gefunden. Dort lag sie unter zwei Heuquadern, die jeweils ein Gewicht von 700 Kilogramm haben. Trotz der Bemühungen der Zeugen und einer zufällig anwesenden Ärztin konnte der sofort verständigte Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

Euerhausen Giebelstadt Reitstall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Bittere Pille für die Menschen rund um Giebelstadt – Geplante Ortsumfahrung so nicht möglich Die lang ersehnte B19-Umgehungsstraße bei Giebelstadt, Herchsheim und Euerhausen wird nicht gebaut. Die geplante Trasse ist aufgrund erheblicher Eingriffe in die Natur und den Lebensraum gefährdeter Tiere nicht durchführbar. Eine Umgehung bleibt dennoch eine Option, aber die Umsetzung könnte Jahrzehnte dauern. Zwischenzeitlich müssen die Anwohner mit kleineren Entlastungsmaßnahmen zurechtkommen. Keine Umgehung wie geplant Seit Jahrzehnten 11.12.2025 Betonmischer schiebt zwei Fahrzeuge aufeinander - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Am Mittwochnachmittag war es zu einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Stockstadt gekommen. Der Fahrer eines Betonmischers war aus bisher unbekannten Gründen auf einen abbremsenden PKW aufgefahren und schob diesen in ein weiteres Auto.  Auffahrunfall bei Bundesstraße Am Mittwochnachmittag war ein Betonmischer auf der B469 bei Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg in Richtung Mainhausen unterwegs. Kurz 03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut