In Karlstadt-Heßlar ist am Samstagnachmittag ein 62-jähriger Mann von seinem eigenen, führerlosen Pkw überrollt worden. Trotz schneller Rettung und Einlieferung ins Krankenhaus erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Die Polizei Karlstadt ermittelt zur Unfallursache.
Am Samstagnachmittag ist es in Karlstadt, Ortsteil Heßlar (Lkr. Main-Spessart), zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 62-jähriger deutscher Staatsangehöriger gegen 16.35 Uhr unter sein eigenes Fahrzeug, als er versuchte, seinen führerlosen Pkw anzuhalten. Dabei wurde der Mann unter dem Auto eingeklemmt.
Die Freiwillige Feuerwehr Heßlar konnte den Mann aus seiner Lage befreien. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch kurze Zeit später verstarb.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Karlstadt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird die Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen unterstützt. Zudem wurde ein Notfallseelsorger zur Unfallstelle hinzugezogen.