Fr, 21.08.2020 , 18:00 Uhr

Tödlicher Unfall - Mann verstirbt am Erlabrunner Badesee

Am Freitagvormittag haben Zeugen eine leblose Person aus dem Erlabrunner Badesee geborgen. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land am Einsatzort eintraf, hatten drei Ersthelfer den leblosen 63-Jährigen bereits an Land gebracht. Eine andere Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie der Mann von einer sogenannten „Schwimmnudel“ abgerutscht und untergegangen war. Der Rettungsdienst kämpfte in der Folge noch um das Leben des Mannes. Die Reanimation verlief jedoch erfolglos. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keinerlei Hinweise, die auf ein Fremdverschulden hindeuten würden. Mit der Klärung der genauen Todesumstände ist die Kriminalpolizei Würzburg betraut.

 

Erlabrunner Badesee kriminalpolizei würzburg Tödlicher Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Sexualstraftat nach Faschingsveranstaltung - Kripo bittet weiterhin um Zeugenhinweise Nachdem es am vergangenen Montag in Himmelstadt zu einem sexuellen Übergriff gegen eine 17-Jährige gekommen ist, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Kriminalpolizei sucht weiterhin nach Zeugen. Entlassung des Tatverdächtigen Am vergangenen Montag soll es nach einer Faschingsveranstaltung in einer Turnhalle in der Brückenstraße zu einem sexuellen Übergriff auf eine 17-Jährige gekommen sein. Gemeinsame 12.02.2024 Nach räuberischer Erpressung – 15-Jähriger in Untersuchungshaft Beamte der Kriminalpolizei Würzburg nahmen am Donnerstagvormittag einen 15-Jährigen fest, gegen den zuvor ein Haftbefehl erlassen wurde. Ihm werden gleich mehrere Straftaten vorgeworfen. Festnahmen im September Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt gemeinsam mit den Polizeiinspektionen aus Würzburg und Kitzingen sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg seit August vergangenen Jahres gegen eine Gruppe von Jugendlichen, denen schwere Raub- und 06.02.2024 Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus - Brand von drei Pkws Am frühen Montagmorgen kam es zu einem Brand von drei geparkten Fahrzeugen in Würzburg. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen, jedoch entstand an den Autos ein Totalschaden. Die Kripo Würzburg ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. 45.000 Euro Schaden Gegen 03:00 Uhr ging bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den 22.01.2024 Messerattacke in Marktbreit – 16-Jähriger verletzt Vater und Nachbar schwer Mit Messer angegriffen Am Montagvormittag ist eine Auseinandersetzung in einem Einfamilienhaus in Marktbreit (Lkr. Kitzingen) eskaliert. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger aus dem familiären Umfeld der Hausbewohner verletzte einen 67-Jährigen und einen 56-Jährigen schwer – eine 53-Jährige Frau wurde leicht verletzt. Nachbar eilt zur Hilfe Aus bislang ungeklärter Tatsache attackierte der Tatverdächtige seinen Vater und einen zur