Mo., 31.07.2023 , 09:26 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall - 58-Jähriger Motorradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Schweinfurt betraut.

Ausweichmanöver führte zur Kollision

Gegen 13.55 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B286 zwischen Dittelbrunn und der Anschlussstelle Poppenhausen der A71 ereignet. Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm war mit seinem Kraftrad auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn unterwegs. Dem Sachstand nach bog zur gleichen Zeit ein entgegenkommender Pkw von der Bundesstraße auf die Ortsverbindungsstraße nach Hambach / Maibach ein. Der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer konnte dem Fahrzeug ausweichen und kollidierte hiernach mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw. Der 58-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Trotz einer umgehend eingeleiteten medizinischen Notversorgung durch Ersthelfer und den Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Bundesstraße gesperrt

Zum Unfallhergang ermittelt die Polizeiinspektion Schweinfurt. Um diesen exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben den Polizeibeamtinnen und – beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt und der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck waren auch der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Poppenhausen und Schweinfurt im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Bundesstraße bis ca. 17.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Bundesstraße vollgesperrt Ermittlungen Kolission Motorradunfall Poppenhausen Polizeiinspektion Schweinfurt Tödlicher Motorradunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 12.07.2025 Schwerer Unfall bei Kolitzheim - 91-Jähriger auf Seniorenmobil von Auto erfasst Kolitzheim, 11. Juli 2025 – Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Schweinfurt: Am Freitagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mann bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Senior war mit seinem Krankenfahrstuhl – auch als Seniorenmobil bekannt – auf einer Kreisstraße zwischen Herlheim und Wadenbrunn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem bevorrechtigten Citroën kam. 06.07.2025 Geldautomaten in Stadtlauringen gesprengt - Täter auf der Flucht Ein Geldautomaten der VR Bank Main-Rhön wurde am frühen Sonntagmorgen in Stadtlauringen, im Landkreis Schweinfurt, Ziel von Geldautomatensprengern. Mindestens drei Tatverdächtige In der Nacht auf Sonntag, den 6. Juli 2025, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Geldausgabeautomat der Volks- und Raiffeisenbank in der Beckenstraße 3-5, 97488 Stadtlauringen, mit Sprengstoff gesprengt. Zu den mindestens drei Tatverdächtigen liegen 16.06.2025 Sportboot prallt gegen Schleusentor - Technischer Defekt als Unfallursache Am Samstagvormittag kam es in der Schleuse Wipfeld im Landkreis Schweinfurt zu einem Unfall. Ein technischer Defekt konnte als Unfallursache ermittelt werden. Die Wasserschutzpolizei Schweinfurt hat den Unfall aufgenommen. Technischer Defekt vermutet Gegen 11:35 Uhr befuhr ein Sportboot die Schleuse bei Wipfeld und prallte gegen ein Schleusentor. Den ersten Erkenntnissen nach war ein technischer Defekt