Mi., 31.07.2024 , 14:35 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall – 59-jähriger Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Pkw

Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Zellingen und Erlabrunn forderte am Dienstagnachmittag das Leben eines 59-jährigen Motorradfahrers. Nach ersten Zeugenaussagen kollidierte der Mann beim Überholen eines Kleintransporters frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Unfallhergang

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Motorradfahrer gegen 17:45 Uhr auf der Staatsstraße von Zellingen in Richtung Erlabrunn. Auf einer Strecke zwischen den beiden Ortschaften überholte der 59-Jährige einen Kleintransporter. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Toyota, dessen 60-jähriger Fahrer und 63-jährige Beifahrerin leichtere Verletzungen erlitten. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort.

Unfallermittlungen

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls übernimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wird ein Unfallgutachter hinzugezogen, um die Ursachen des Unfalls zu klären. Diese Maßnahme soll helfen, die genauen Umstände des tragischen Ereignisses zu ermitteln.

Maßnahmen und Sperrungen

Während der Unfallaufnahme, der Abschlepparbeiten und der Reinigung der Fahrbahn war die Staatsstraße in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung dauerte bis etwa 22:00 Uhr an. Vor Ort waren die regionalen Feuerwehren, der Rettungsdienst einschließlich eines Notarztes, die Straßenmeisterei und mehrere Streifenwagen der Polizei im Einsatz, um den Unfallort abzusichern und die Verkehrsmaßnahmen zu koordinieren.

Ermittlungen Feuerwehr Motorradfahrer Polizei Rettungsdienst Unfall Unfallhergang

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 10.06.2025 Pkw-Fahrerin in Laufach von eigenem Fahrzeug erfasst - 61-Jährige in Lebensgefahr Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall wurde am Dienstagvormittag eine 61-Jährige in Laufach im Landkreis Aschaffenburg von ihrem eigenen Pkw erfasst. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Rückwärts aus der Einfahrt gerollt Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte die 61-Jährige, gegen 9:45 Uhr, rückwärts aus ihrer abschüssigen Grundstückseinfahrt fahren. Vor der Garage stoppte 10.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend