Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall – ein Mann verlor dabei sein Leben, ein weiterer Mann wurde leicht verletzt. Ein 51-Jähriger war kurz vor halb fünf mit seinem LKW in Richtung Frankfurt unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er durchbrach die Mittelleitplanke, touchierte einen entgegenkommenden Lastwagen und stieß schließlich frontal mit einem Tanklaster zusammen.
Durch den Zusammenstoß fing das Führerhaus des Betonlasters sofort an zu brennen – die Flammen breiteten sich anschließend auch auf den Tanklastzug aus, er hatte allerdings kein Benzin geladen. Der 51-jährige Unfallverursacher konnte sich aus seinem Sattelzug retten, er wurde leicht verletzt. Der 55-jährige Fahrer des Tanklasters wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt – für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. In der Folge des Unfalls wurde die A3 in beide Richtungen vollgesperrt. Die Sperrung wird noch bis zum Nachmittag andauern – eine Umleitung wurde eingerichtet.
Bild: NEWS5