Mi., 30.10.2024 , 16:26 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Gailbach - 76-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Bei einem Verkehrsunfall hat am Mittwoch eine 76-jährige Frau ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt.

Frontalzusammenstoß auf der AB11

Gegen 10:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße AB11 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW T-Roc, der in Richtung Gailbach unterwegs war, und einem VW Polo, der in Richtung Kreisverkehr zur Würzburger Straße fuhr. Am Steuer des T-Roc saß eine 76-jährige Frau. Fahrer des Polos war ein 36-jähriger Mann. Beide waren alleine in den Fahrzeugen.

In der Klinik verstorben

Die Frau erlitt infolge des Unfalls schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Dort ist sie am Mittag verstorben. Der 36-jährige Fahrer des entgegen kommenden Pkw wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Auch er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, der derzeit noch völlig unklar ist, führen die Unfallermittler der Polizei Aschaffenburg. Um diesen exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Kreisstraße zeitweise gesperrt

Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei und die örtlichen Feuerwehren im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Kreisstraße etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Mögliche Unfallzeugen gesucht

Mögliche Unfallzeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Aschaffenburg Blaulicht Feuerwehr Gailbach Krankenhaus Kreisstraße Polizei Rettungsdienst Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 11.11.2024 Wichtiger Zeuge gesucht - Fußgänger stirbt nach Kollision mit Motorrad in Bessenbach Bei einem Verkehrsunfall hat am Samstagabend ein 46-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt. Konfrontation endet für Fußgänger tödlich Gegen 23:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad, der in 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger