Di., 10.06.2025 , 14:03 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Marktheidenfeld abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mitsubishi Fahrer ebenfalls auf der Staatsstraße 2299 von Marktheidenfeld kommend in Richtung Zimmern. Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2299 und der Staatsstraße 2438 kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem vorfahrtsberechtigten Mitsubishi.

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät

Der 90-jährige Mann erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch vor Ort von Ersthelfern erstversorgt. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 54-Jährige erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden an beiden Fahrzeugen Totalschäden von schätzungsweise 25.000 Euro.

Ermittlungen Feuerwehr jede Hilfe zu spät Karbach Kreuzung Main-Spessart Polizei Rettungsdienst Tödlicher Unfall Unfallhergang

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B8 - Fahrer verstirbt noch am Unfallort Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Eichenfürst und Altfeld ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Mann sein Leben verlor. Der Unfall geschah gegen 15:28 Uhr, als der Mann mit seinem VW in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes Kastenwagen. Schwerverletzter 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 12.05.2025 Nach Sturz im Frammersbacher Bikepark - Jugendlicher verstorben Am Freitagabend kam es zu einem schweren Sturzgeschehen in einem Bikepark in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart. Ein Jugendlicher zog sich dabei trotz der getragenen Schutzausrüstung schwere Verletzungen zu und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Lohr am Main ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Alleine im Bikepark gestürzt Dem Sachstand nach war der 14-jährige Jugendliche