Mo., 10.01.2022 , 14:36 Uhr

Tödlicher Wohnungsbrand in Herschfeld - 74-Jährige verstorben

Wohnungsbrand in Bad Neustadt an der Saale

Am Samstagmorgen kam es in Herschfeld, ein Ortsteil von Bad Neustadt an der Saale, zu einem Wohnungsbrand – eine 74-Jährige kam dabei ums Leben, die Ursache ist bislang noch unklar. Gegen 5:45 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses vom Alarm eines Rauchmelders geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen.

74-Jährige verstorben

Die sofort alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort, konnte eine 74-jährige Frau aber nicht mehr retten und nur noch den Tod der Frau feststellen. Den Schwelbrand in der Wohnung der Verstorbenen hatten die 53 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Herschfeld, Neustadt und Brandlorenzen schnell gelöscht. Bereits am Samstag übernahm die Kripo Schweinfurt die ersten Ermittlungen.Aufgabe ist es nun, die mögliche Brandursache und die Schadenshöhe zu ermitteln.

Bad Neustadt an der Saale Feuer Feuerwehr Herschfeld Kripo Schweinfurt Rauchmelder Schwelbrand Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Teile der Kissinger Hütte in Flammen – Trauer um beliebtes Ausflugsziel in der Rhön Die Kissinger Hütte in der Rhön ist seit vielen Jahren ein Ausflugsziel für Wanderer, welches über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Am Dienstagmorgen brach im älteren der beiden Gebäude aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Personen wurden nicht verletzt. Brandursache unklar Gegen 4:20 Uhr wurden am Dienstagmorgen insgesamt rund 120 Feuerwehrkräfte zur 02.09.2025 Rauchentwicklung in Hörsteiner Grunschule - Feuerwehr rückt an Am Dienstagvormittag wurde in einer Gundschule Hörstein im Landkreis Aschaffenburg eine Rauchentwicklung gemeldet. Die freiwillige Feuerwehr Hörstein konnte die Ursache auf einen Brand zurückführen, der im Dach des Schulgebäudes entflammt war, zurückführen und löschen. Rauchentwicklung in Hörsteiner Grundschule Am Dienstag den 2. September 2025 wurde um 10:06 eine Rauchentwicklung an der Grundschule in der Eichelsbacher 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern,