Mo., 10.01.2022 , 14:36 Uhr

Tödlicher Wohnungsbrand in Herschfeld - 74-Jährige verstorben

Wohnungsbrand in Bad Neustadt an der Saale

Am Samstagmorgen kam es in Herschfeld, ein Ortsteil von Bad Neustadt an der Saale, zu einem Wohnungsbrand – eine 74-Jährige kam dabei ums Leben, die Ursache ist bislang noch unklar. Gegen 5:45 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses vom Alarm eines Rauchmelders geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen.

74-Jährige verstorben

Die sofort alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort, konnte eine 74-jährige Frau aber nicht mehr retten und nur noch den Tod der Frau feststellen. Den Schwelbrand in der Wohnung der Verstorbenen hatten die 53 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Herschfeld, Neustadt und Brandlorenzen schnell gelöscht. Bereits am Samstag übernahm die Kripo Schweinfurt die ersten Ermittlungen.Aufgabe ist es nun, die mögliche Brandursache und die Schadenshöhe zu ermitteln.

Bad Neustadt an der Saale Feuer Feuerwehr Herschfeld Kripo Schweinfurt Rauchmelder Schwelbrand Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Teile der Kissinger Hütte in Flammen – Trauer um beliebtes Ausflugsziel in der Rhön Die Kissinger Hütte in der Rhön ist seit vielen Jahren ein Ausflugsziel für Wanderer, welches über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Am Dienstagmorgen brach im älteren der beiden Gebäude aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Personen wurden nicht verletzt. Brandursache unklar Gegen 4:20 Uhr wurden am Dienstagmorgen insgesamt rund 120 Feuerwehrkräfte zur 03.12.2025 Dachstuhlbrand – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner bemerkte den Rauch, der aus dem Dachbereich des Gebäudes aufstieg, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Brandentdeckung und Alarmierung Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im 18.11.2025 Selbstgebaute Teelichtheizung löst Feuerwehreinsatz aus Am Montagabend sorgte eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Schweinfuhrt zu einem Feuerwehreinsatz. Der Auslöser war eine selbstgebaute Teelichtheizung, mit der ein Mieter versuchte seine Wohnung zu beheizen. Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz Gegen 22:00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Schweinfuhrt gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, 30.10.2025 Gaststätte „Löschweiher“ in Flammen – Letzte Dorfkneipe in Hausen ausgebrannt Aufwendige Löscharbeiten Ein Großbrand hat am Donnerstagnachmittag in Hausen im Kreis Miltenberg die letzte verbleibende Dorfkneipe zerstört. Gegen 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hausen, Hofstetten, Kleinwallstadt sowie die Werkfeuerwehr der ICO alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude des „Löschweihers“ in der Hauptstraße – dichter Rauch drang aus dem Dach.