Mo, 16.12.2019 , 17:44 Uhr

Tötungsdelikt in Aschaffenburg - 37-Jährige leblos in Wohnung aufgefunden

Am vergangenen Freitag ist es in Aschaffenburg offenbar zu einem Familiendrama gekommen. Beamte fanden gegen 13 Uhr eine 37-jährige Frau tot in ihrer Wohnung auf. Sie ist vermutlich erwürgt worden. Nach bisherigen Ermittlungen gilt der Ehemann der Getöteten als dringend tatverdächtig. Als die Polizei eintraf, stand er unter starkem Einfluss berauschender Mittel. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Aschaffenburg ordnete am Samstagvormittag die Untersuchungshaft gegen den 55-Jährigen an.

Aschaffenburg erwürgt Familiendrama Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Aschaffenburg: Vater-Kind-Aktion - Gemeinsame Zeit zu zweit Von April bis Juli haben Väter, Großväter, Onkel und andere männliche Bezugspersonen in der Stadt Aschaffenburg bei Vater-Kind-Aktionen Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Es gibt viel zu erleben Abenteuer in der Natur erleben, gemeinsam kochen, tüfteln oder experimentieren, die Feuerwehr besuchen oder auch ein Futterhaus für Vögel bauen – unter 15.04.2024 Klimaprotest in Aschaffenburg – Letzte Generation blockiert Straßen Am Samstagmittag demonstrierten rund 100 Klimaaktivisten der Initiative „Letzte Generation“ in Aschaffenburg für mehr Klimaschutz und gegen die Klimapolitik der Bundesregierung. Großaufgebot der Polizei Aufgerufen zu der Aktion hatte das Aktionsbündnis „Letzte Generation Aschaffenburg“. Etliche Teilnehmer von außerhalb folgten dem Aufruf und reisten an, um die lokale Gruppe zu unterstützen. Die Aschaffenburger Polizei war mit 11.04.2024 9.300 Bäume für den Obernauer Wald – Plant for the Planet gibt großzügige Spende Der Verein Plant for the Planet Aschaffenburg hat der Stadt insgesamt 9.300 Bäume gespendet. Bei dem einsetzten der ersten Pflanzen des städtischen Forstamtes waren zusätzlich auch einige Vertreter des Vereins vor Ort mit dabei. Klimawandel führt zu Vitalitätsverlust Borkenkäfer, Kiefernbuschhornblattwespen, Maikäfer und Trockenheit würden dem Wald ordentlich zu setzten, so Forstamtsleiter Ludge Kiesler und sein 03.04.2024 Aschaffenburg: Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße wird umgebaut Von Montag, 8. April, bis voraussichtlich 26. April bauen das Tiefbauamt der Stadt Aschaffenburg und eine Signalbaufirma die Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße um. Einschränkungen im Straßenverkehr Hierfür müssen auf der Schillerstraße durchgehende Spuren reduziert, Fußgängerfurten teilweise gesperrt und im Seitenbereich für die Herstellung von Schachtbauwerken Gehwege verengt werden. Fußgänger können den Bereich jederzeit passieren.