Mo., 15.07.2024 , 15:37 Uhr

Tötungsdelikt in Elsenfeld - Tatverdächtiger in Bezirkskrankenhaus untergebracht

Am Samstagnachmittag ist es in Elsendfeld im Landkreis Miltenberg zu einem Tötungsdelikt in einem Wohnhaus gekommen. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

Dem Sachstand nach verständigte der Tatverdächtige selbst am Samstag gegen 16:15 Uhr die Polizei. Mehrere Streifen begaben sich umgehend an die Einsatzörtlichkeit. Vor Ort trafen die Beamten auf den 40-jährigen Anrufer. Im Haus selbst wurde eine leblose Person aufgefunden. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 68-jährigen Mannes feststellen. Zudem konnten die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort die Kripo Aschaffenburg übernommen.

Das Opfer war der eigene Vater

Dem Sachstand nach hat der offenbar psychisch kranke 40-Jährige seinen im gleichen Haus wohnenden Vater mit einem scharfen Gegenstand getötet. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der nun andauernden Ermittlungen. Der Beschuldigte verbrachte die Nacht in der Haftzelle der Aschaffenburger Polizei und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des Totschlags einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann an. Er befindet sich nun in einem Bezirkskrankenhaus.

Bezirkskrankenhaus Elsenfeld Ermittlungen Miltenberg Polizei scharfer Gegenstand Tötungsdelikt Vater getötet

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 06.12.2024 Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu - 37-Jähriger in Untersuchungshaft Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu in Miltenberg wurde am Freitagvormittag ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Ihm wird der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition vorgeworfen. Durchsuchungsmaßnahmen führen zu Festnahme Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen führten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag mehrere Durchsuchungsmaßnahmen in Miltenberg durch. Der Einsatz führte zur Festnahme eines 37-jährigen Mannes, der noch am 03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor