Erneut wurden zwei Ärzte der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg für ihre Leistungen ausgezeichnet und in der Liste der TOP-Mediziner im FOCUS-Gesundheitsmagazin aufgeführt.
Der Ärztliche Direktor Prof. Maximilian Rudert erhielt gleich mehrere Auszeichnungen: Zum wiederholten Mal zählt er zu den TOP-Medizinern in den Kategorien Hüftchirurgie und Kniechirurgie. Zusätzlich erhielt er den Titel TOP-Mediziner im Bereich Knochen- und Weichteiltumore – in dieser Kategorie wurde er 2021 erstmals ausgezeichnet.
Des Weiteren wurde Prof. Peter Raab, Stellvertretender Ärztlicher Direktor und Leitender Arzt der Kinderorthopädie, Wirbelsäulenorthopädie, Neuroorthopädie in der Liste der TOP-Mediziner aufgeführt. Er wurde ebenfalls zum wiederholten Mal für den Fachbereich Kinderorthopädie ausgezeichnet.
Das Siegel TOP-Mediziner, das durch das Magazin FOCUS-Gesundheit verliehen wird, steht für hohe fachliche Expertise bei der Behandlung von Knie- und Hüftproblemen sowie Knochen- und Weichteiltumoren und bei der Behandlung orthopädischer Probleme bei Kindern.
Seit 1995 veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit Rankings der führenden Mediziner in Deutschland. Die Ärzteliste ist ein wichtiger Wegweiser für potentielle Patienten. Sie entsteht auf der Basis umfangreicher Studien, die das Rechercheinstitut FactField im Auftrag von FOCUS durchgeführt hat. Das Ranking wird einmal jährlich veröffentlicht und listet Mediziner in unterschiedlichen Disziplinen.