Mi, 29.07.2020 , 11:52 Uhr

Topscorer Fabio Kaufmann verlässt den FC Würzburger Kickers

Fabio Kaufmann verlässt die Würzburger Kickers. In gerade mal drei Sätzen hat der Zweitliga-Aufsteiger den Verlust seines Topscorers bekannt gegeben, dessen Vertrag zum Saisonende hin ausgelaufen war. Der Rechtsaußen kam in der abgelaufenen Spielezeit in 37 Drittliga-Partien zum Einsatz und war dabei an 28 Toren direkt beteiligt. Der 27-Jährige wurde zuletzt mit Fortuna Düsseldorf, Paderborn und auch Coventry City in Verbindung gebracht – unbestätigten Medienmeldungen zufolge soll er aber zu Mit-Aufsteiger Braunschweig wechseln.

Hier die Mitteilung des Vereins im Wortlaut: 

Der FC Würzburger Kickers hat in mehreren ausführlichen Gesprächen Fabio Kaufmann nicht nur die Visionen der Kickers aufgezeigt, sondern vor allem ein äußert interessantes Gesamt-Paket vorgelegt. Dies haben sein Berater und Fabio nicht angenommen. Wir wünschen Fabio Kaufmann auf seinem weiteren Weg alles Gute.

2. Liga Braunschweig Fabio Kaufmann Fußball Wechsel Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei