Mi, 11.12.2019 , 15:48 Uhr

Wieder Tierquälerei? - Tote Kuh bei Langenleiten aufgefunden

Eine tote Kuh auf einer Weide am Feuerberg – diese Entdeckung musste ein Bauer am Sonntag bei Langenleiten im Landkreis Rhön-Grabfeld machen. Laut Aussagen der Polizei ist die trächtige Kuh keines natürlichen Todes gestorben. Sie habe an mehreren Stellen geblutet.

Schon im letzten Jahr hatte es ähnliche Fälle gegeben. Damals wurde den Kühen Rattengift eingeflößt.

Laut Polizei wird die Kuh nun von einer Veterinär-Pathologen untersucht. Ob sie vergiftet wurde und ob gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen bittet die Polizei Bad Neustadt, sich zu melden und weiterzuhelfen. Sogar die Tierschutzorganisation Peta hat sich mittlerweile in den Fall eingeschaltet – Sie hat eine Belohnung von 1000 € für zielführende Hinweise ausgesetzt.

Bauer Feuerberg Kuh Polizei Rhön Grabfeld tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür 12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch