Di., 23.11.2021 , 16:31 Uhr

Toter Radfahrer - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Wie bereits berichtet, nahmen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt am Montagnachmittag zwei junge Männer fest, denen die gemeinschaftliche Tötung eines 26-Jährigen vorgeworfen wird, dessen Leiche am Montagmorgen von Spaziergängern aufgefunden wurde.

Ermittlungen auf Hochtouren

Im Rahmen der weiteren intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft wird am Dienstag ein weiteres Mal das Umfeld des Auffindeorts des Getöteten von Einsatzkräften abgesucht. Ziel der Ermittlungen ist eine genaue Rekonstruktion des Tatgeschehens und das Auffinden von Beweismitteln.
Im Zuge dessen wird auch die Polizeiinspektion Bad Neustadt verstärkt mit uniformierten Kräften im Stadtgebiet präsent sein und den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt weist nochmals darauf hin, dass das Tötungsdelikt zum Nachteil des 26-Jährigen im sozialen Umfeld des Getöteten stattfand. Anlass zur Besorgnis in der Bevölkerung besteht daher nicht. Gerne dürfen sich aber alle Anwohnerinnen und Anwohner an die Einsatzkräfte vor Ort wenden.

Bekannte Einsatz Ermittlungen Fahrradfahrer Festnahme Gefahr Leiche Polizei Suche Tötungsdelikt Verhaftung Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 13.03.2025 Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler