Mi, 15.08.2018 , 20:12 Uhr

Toto-Pokal: Würzburger Kickers feiern Kantersieg in Bad Kissingen

Der FC Würzburger Kickers hat sich in der 1. Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs mit 9:1 (3:1) beim 1. FC Bad Kissingen durchgesetzt.

Vor 600 Zuschauern im Dr.-Hans-Weiß-Sportpark brachte Christian Laus die Gastgeber überraschend per Foulelfmeter in Führung (5.), Daniel Hägele köpfte nach einer Viertelstunde jedoch den 1:1-Ausgleich. Fünf Zeigerumdrehungen später brachte der zweite Startelf-Debütant Patrick Breitkreuz die Kickers mit 2:1 in Führung (20.). Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Enis Bytyqi auf 3:1 (28.).

Hägele noch einmal per Kopf

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen Kai Wagner und Dennis Mast für Patrick Göbel und Simon Skarlatidis in die Begegnung. Nach dem Seitenwechsel schraubten Bytyqi (50./75./78.), Florian Kohls (61.), Hägele (77.) und Dennis Mast (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Negativer Höhepunkt im zweiten Abschnitt war die Rote Karte gegen Ibrahim Hajtic (Notbremse), die Schiedsrichter Steffen Ehwald in einer äußerst fairen Partie (bis dato ohne Gelbe Karte) zückte.

„Wir sind schwer in das Spiel hineingekommen. Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, wir haben zu hektisch gespielt und den Gegner des Öfteren zu Kontern eingeladen“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Nach dem Seitenwechsel haben wir uns dann mehr Torchancen erarbeitet und ein standesgemäßes Ergebnis erzielt.“ Auf der Gegenseite sprach Bad Kissingens Coach Mario Wirth seiner Mannschaft für die gezeigte Leistung „ein großes Kompliment“ aus.

Neun Änderungen

Schiele hatte im Vergleich zum 3:1-Erfolg gegen den FC Energie Cottbus neun Änderungen vorgenommen: Lediglich Patrick Göbel und Simon Skarlatidis standen gegen die Bad Kissinger, die sich als Kreissieger Rhön für die 1. Hauptrunde qualifiziert hatten, erneut von Beginn an auf dem Rasen. Daniel Hägele und Patrick Breitkreuz feierten derweil ihr Startelf-Debüt im Kickers-Dress, Torhüter Leon Bätge seine Pflichtspiel-Premiere.

Auslosung bereits am Donnerstag

Die Auslosung für die 2. Hauptrunde findet bereits am Donnerstag, 16. August, um 10:30 Uhr statt. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) übertragt diese live auf seiner Facebook-Seite. Ausgetragen wird die 2. Runde am Dienstag, 22. August, und Mittwoch, 23. August. Die möglichen Gegner der Rothosen spielen allesamt in der Bayernliga Nord: der Würzburger FV, TSV Großbardorf und der TSV Aubstadt.

Bad Kissingen: Rottenberger – Schmitt, Bäßler (51. Hüfner), Heilmann, Greubel, Laus (46. Schaupp), Kheder, Heimerl, Ruja, Puscas, Zhyvka.

Würzburg: Bätge – Göbel (46. Wagner), Hajtic, Syhre, Langhans – Kohls, Hägele (79. Hansen) – Skarlatidis (46. Mast), Ünlücifci – Bytyqi, Breitkreuz.

 

Tore: 1:0 Laus (5.), 1:1 Hägele (15.), 1:2 Breitkreuz (20.), 1:3, 1:4 Bytyqi (28., 50.), 1:5 Kohls (61.), 1:6 Bytyqi (75.), 1:7 Hägele (77.), 1:8 Bytyqi (78.), 1:9 Mast (89.).

Gelbe Karten:  Hüfner (84.), Puscas (89.) – Langhans (76.).

Rote Karte: Hajtic (68.).

Schiedsrichter: Steffen Ehwald (Geldersheim).

Zuschauer: 600.

Bad Kissingen Toto-Pokal Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert. 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist