Di, 05.09.2017 , 15:11 Uhr

Toto-Pokal: Würzburger Kickers müssen heute abend in Lichtenfels antreten

Bevor der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 9. September, 14 Uhr, in der FLYERALARM Arena Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn empfängt, steht für die Rothosen an diesem Dienstag, 5. September, das Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs beim 1. FC Lichtenfels an. Anpfiff im Karl-Fleschutz-Stadion ist um 17.30 Uhr.

„Der Terminkalender im September ist sehr voll. Wir haben in diesem Monat noch sechs Partien vor der Brust und freuen uns auf jede einzelne davon“, sagt FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt: „Wir fahren nach Lichtenfels, um dort eine Runde weiterzukommen und uns für das Viertelfinale zu qualifizieren. Damit dies gelingt, müssen wir auch diese Aufgabe mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. Ich erwarte – wie auch in den ersten beiden Runden – eine von der ersten bis zur letzten Minute konzentrierte Vorstellung.“

Die Rothosen hatten sich in den ersten beiden Runden jeweils gegen einen Bezirksligisten durchgesetzt: Die Mannschaft von FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt gewann standesgemäß mit 8:0 beim TSV Rannungen und zuletzt vor den Toren Coburgs mit 10:0 beim TSV Meeder.

 

Landesligist Lichtenfels kegelte Bayernligist Gebenbach raus

 

Mit dem 1. FC Lichtenfels wartet nun in der Runde der letzten 16 des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs das nächste oberfränkische Team auf den FWK. Der Landesligist hatte in der ersten Runde beim in der Kreisliga beheimateten FC Rehau mit 2:0 die Oberhand behalten, in der zweiten Runde folgte ein 3:0-Heimerfolg über Bayernligist DJK Gebenbach. In der Landesliga Nordost haben die Lichtenfelser nach zehn absolvierten Partien 14 Zähler auf dem Konto und liegen damit auf dem siebten Tabellenplatz.

Laut FC-Trainer Alex Grau ist das Aufeinandertreffen mit den Würzburger Kickers „ein Highlight für den Verein und die Spieler. Die Kickers nehmen den Pokal sehr ernst, was man auch beim Kantersieg gegen Meeder gesehen hat. Es wird keine B- oder C-Elf auf uns warten“.

 

Eintrittspreise

Männer zahlen an der Tageskasse 10 Euro;
das ermäßigte Ticket für Frauen, Jugendliche (14 bis 18 Jahre), Behinderte und Rentner kostet 8 Euro.
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

 

Anreise

Anschrift: 1. Fußball-Club Lichtenfels von 1906 e.V.,  Am Main 9, 96215 Lichtenfels.

Fußball Lichtenfels Toto-Pokal Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert. 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte