So., 23.08.2020 , 11:48 Uhr

Toto-Pokal zwischen Aschaffenburg und Würzburger Kickers wird live übertragen

DER FC WÜRZBURGER KICKERS KOMMT VIKTORIA ASCHAFFENBURG FINANZIELL UND ORGANISATORISCH ENTGEGEN

Der FC Würzburger Kickers kommt beim Toto-Pokal-Halbfinale (Dienstag, 1. September, 18:00 Uhr, Stadion am Schönbusch) Regionalligist Viktoria Aschaffenburg finanziell und organisatorisch entgegen.

„Da die Begegnung aufgrund der aktuellen Situation leider ohne Publikum am Schönbusch stattfinden wird, planen die Verantwortlichen der Viktoria eine Live-Übertragung. Wir haben keine Sekunde gezögert, kommen hier dem Amateurverein entgegen und verzichten auf unseren Anteil bis zu einer vereinbarten Höhe“, so FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, der daran erinnert, wie wichtig zusätzliche Einnahmen – vor allem für Amateurvereine – sind. „Wir waren selbst noch bis vor sechs Jahren im Amateurbereich. Wir wissen sehr genau, wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind und werden weiterhin mit Demut auftreten. Denn ein Aufsteiger aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga ist keinesfalls auf Rosen gebettet“, betont Sauer.

Der FC Würzburger Kickers freut sich auf die Austragung der Begegnung, nicht nur weil das Toto-Pokal-Halbfinale wie auch ein mögliches Finale gegen den TSV 1860 München wichtige Härtetests in der Vorbereitung für die Kickers sind, sondern vor allem, weil der Toto-Pokal sportlich entschieden wird. „Hier tragen wir Verantwortung auch dem sportlichen Wettbewerb, seinen Bestimmungen und allen Teilnehmern gegenüber. Auch uns wäre es lieber gewesen, wenn am gestrigen großen ´Finaltag der Amateure´ das bayerische Toto-Pokal-Finale hätte ausgetragen werden können.“

Zudem steht der FC Würzburger Kickers dem Regionalligisten sowohl bei der Durchführung des erforderlichen Hygienekonzepts als auch bei der Umsetzung sonstiger Auflagen stets als Ansprechpartner zur Verfügung.

(Quelle: Presse-Mitteilung Würzburger Kickers)

Fußball Toto-Pokal Viktoria Aschaffenburg Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und