Fr., 10.05.2024 , 16:56 Uhr

Toyota nach Unfall auf der A3 nur noch ein Wrack - Fahrerin überlebt wie durch ein Wunder

Vorausgegangene Reifenpanne

Ein zweites Mal Geburtstag kann eine 24-jährige Österreicherin nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff feiern. Gegen 10.30 Uhr war die Frau mit ihrem Toyota in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff hatte zuvor ein Sattelzug mit einer Reifenpanne auf dem Standstreifen anhalten müssen. Der Fahrer hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß abgesichert.

Schutzengel am Werk

Die Toyota-Fahrerin prallte mit großer Wucht in das Heck des Aufliegers. Dabei wurde ihr Fahrzeug komplett zerstört. Die gesamte rechte Seite des Toyotas wurde herausgerissen und auch das Dach abgetrennt. Dieses flog auf die Gegenfahrbahn. Wie durch ein Wunder konnte die Frau mit Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Helfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um sie. Die Besatzung eines Rettungswagens checkte sie nochmals durch und brachte sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

Auto nur noch Schrott

Vom Toyota blieb nur ein komplett zerstörtes Gerippe übrig. Dieses musste von einem Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Bei dem Unfall wurde auch der Auflieger des Sattelzuges massiv beschädigt. Auch er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn, Waldaschaff, Bessenbach und Hösbach sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste eine Fachfirma anrücken. Die Autobahn war bis in den frühen Nachmittag komplett gesperrt, was für einen erheblichen Stau sorgte.

Fotos/Text: Ralf Hettler

a3 einsatzkräfte Sattelzug Schutzengel unverletzt verkehrsunfall Waldaschaff

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 07.10.2025 Nach LKW-Schlenker - BMW auf der A3 bei Bessenbach schrottreif In der Nacht zum Dienstag ist auf der A3 bei Bessenbach ein BMW nach einem Verkehrsunfall komplett zerstört worden. Der 34-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück und blieb unverletzt. LKW weicht aus – BMW verliert Kontrolle Gegen 3:00 Uhr war der Mann in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff machte ein auf dem