Mi., 23.02.2022 , 09:43 Uhr

Tragischer Unfall in Kitzingen - Mann von Zug erfasst & getötet

Mann von Zug erfasst

Am Kitzinger Bahnhof ereignete sich am Dienstagabend ein tragischer Unfall – ein Mann wurde von einem Zug erfasst und getötet. Der 59-jährige Mann befand sich aus noch ungeklärter Ursache gegen 20:10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gleisanlage in der Nähe des Bahnhofs, daraufhin ereignete sich das Unglück. Ein aus München kommender ICE erfasste den 59-Jährigen trotz sofort eingeleiteter Notbremsung. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Ein tragischer Unfall?

Die Hintergründe sind bislang noch unklar – nach derzeitigem Sachstand schließt die Polizei aber einen Suizid oder ein Verbrechen aus und vermutet einen tragischen Unfall. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. In der Folge des Unglücks waren Polizei und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz – die Bahnstrecke zwischen Würzburg und Nürnberg war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Bahnhof Bahnstrecke getötet Kitzingen Kriminalpolizei Kripo Tod tragisch tragisches Unglück Unfall Unglück Zug

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Tödlicher Betriebsunfall - Streckenarbeiter von Zug erfasst In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es auf der Bahnstrecke zwischen Fürth und Würzburg zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Streckenarbeiter tödlich von einem Zug erfasst. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Streckenarbeiter von Zug erfasst Am Mittwoch, gegen 01:30 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die 10.12.2024 Streit in Kitzinger Gemeinschaftsunterkunft eskaliert – Ein Mann schwer verletzt Am Sonntagabend kam es in der Wohnung einer Gemeinschaftsunterkunft zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen. Auseinandersetzung endet Gewaltsam Gegen 22:25 Uhr am Sonntag ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine körperliche 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit