Am späten Dienstagabend ereignete sich in Marktheidenfeld ein tragisches Unglück, bei dem ein 29-Jähriger von einer Brücke fiel und sich schwerst verletzte. Noch im Laufe der Nacht erlag der junge Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Am späten Dienstagabend war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart mit seiner Freundin in Marktheidenfeld unterwegs. Als die beiden auf der Neuen Mainbrücke waren, stieg der Mann über das Brückengeländer, um auf einem etwa 80 cm breiten Steg zu balancieren. Hierbei ereignete sich ein schweres Unglück, bei dem der 29-Jährige von dem Steg fiel und rund zehn Meter in die Tiefe stürzte.
Gegen 23.30 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf über die schwer verletzte Person unterhalb der Neuen Mainbrücke. Als die Polizeibeamten um Unfallort eintrafen, waren bereits Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort und kämpften um das Leben des verunglückten Mannes, der sich bei dem Sturz schwerste Verletzungen zugezogen hatte. Der Verletzte wurde daraufhin in eine Klinik eingeliefert. Noch im Laufe der Nacht erlag der junge Mann seinen Verletzungen.
Es liegen derzeit keine Hinweise vor, die auf eine Straftat in Zusammenhang mit dem Sturz des 29-Jährigen hindeuten würden.
Wer möglicherweise am späten Dienstagabend im Bereich der Neuen Mainbrücke auf das Pärchen aufmerksam geworden ist, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.