Mi., 09.02.2022 , 11:31 Uhr

Tragisches Unglück - 29-Jähriger fällt von Mainbrücke und stirbt

Am späten Dienstagabend ereignete sich in Marktheidenfeld ein tragisches Unglück, bei dem ein 29-Jähriger von einer Brücke fiel und sich schwerst verletzte. Noch im Laufe der Nacht erlag der junge Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Mann steigt über Brückengeländer und stürzt

Am späten Dienstagabend war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart mit seiner Freundin in Marktheidenfeld unterwegs. Als die beiden auf der Neuen Mainbrücke waren, stieg der Mann über das Brückengeländer, um auf einem etwa 80 cm breiten Steg zu balancieren. Hierbei ereignete sich ein schweres Unglück, bei dem der 29-Jährige von dem Steg fiel und rund zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Verunglückter stirbt im Krankenhaus

Gegen 23.30 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf über die schwer verletzte Person unterhalb der Neuen Mainbrücke. Als die Polizeibeamten um Unfallort eintrafen, waren bereits Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort und kämpften um das Leben des verunglückten Mannes, der sich bei dem Sturz schwerste Verletzungen zugezogen hatte. Der Verletzte wurde daraufhin in eine Klinik eingeliefert. Noch im Laufe der Nacht erlag der junge Mann seinen Verletzungen.

Keine Hinweise auf eine Straftat

Es liegen derzeit keine Hinweise vor, die auf eine Straftat in Zusammenhang mit dem Sturz des 29-Jährigen hindeuten würden.

Wer möglicherweise am späten Dienstagabend im Bereich der Neuen Mainbrücke auf das Pärchen aufmerksam geworden ist, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

Balancieren Geländer Junger Mann Klinik Krankenhaus Marktheidenfeld Neue Mainbrücke Notruf Polizei Rettungskräfte Straftat Sturz Unfall Unglück Verletzungen verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 12.05.2025 Nach Sturz im Frammersbacher Bikepark - Jugendlicher verstorben Am Freitagabend kam es zu einem schweren Sturzgeschehen in einem Bikepark in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart. Ein Jugendlicher zog sich dabei trotz der getragenen Schutzausrüstung schwere Verletzungen zu und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Lohr am Main ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Alleine im Bikepark gestürzt Dem Sachstand nach war der 14-jährige Jugendliche 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine