Di, 17.12.2019 , 09:49 Uhr

Trainer-Duo Göbel und Scheder verlängert beim Würzburger FV

Der Würzburger Fußballverein e.V. hat bereits jetzt die Verträge von Berthold Göbel und Marco Scheder um ein weiteres Jahr verlängert. Die Mitglieder wurden auf der Weihnachtsfeier des Vereins am letzten Samstag vom Vorstand über die positiven Gesprächsergebnisse mit den beiden Trainern informiert.

Man hat sich frühzeitig zusammengesetzt und die Entwicklung dieser Saison analysiert. Als Tabellen-8. steht der WFV am Ende das Jahres 2019 nach dem personellen Umbruch sportlich sehr gut da. „Nach dem Weggang einiger gestandener Spieler aus dem letztjährigen Kader war das nicht unbedingt zu erwarten“, gibt Vorstandsvorsitzender Roland Metz zu bedenken. Berthold Göbel ergänzt, dass er mit der Entwicklung der jungen Spieler, die im Sommer zum WFV gestoßen bzw. zurückgekehrt sind, zufrieden ist. Es habe sich bestätigt, dass das gesetzte sportliche Ziel „9. Platz am Ende der Saison“ eine realistische Einschätzung gewesen ist.

Auch Co-Trainer Marco Scheder, der seit dem Ausscheiden von Sportvorstand Jürgen Roos die sportliche Leitung beim WFV übernommen hat und damit in Doppelfunktion aktiv ist, teilt die Ansichten von Göbel. Beide harmonieren auf und neben dem Platz sehr gut. Der bisherige Erfolg mit der Mannschaft hat Roland Metz und Finanzvorstand Peter Büttner veranlasst, bereits jetzt über eine Verlängerung des Engagements der beiden Trainer an der Mainaustraße zu verhandeln.

Mit der Einigung konnte schon früh der Grundstein für die kommende Saison gelegt werden. Wie die Zielrichtung dann aussehen wird, hängt von der Zusammensetzung der Mannschaft ab. Die bisherigen Gespräche waren vielversprechend und angenehm. Der Verein möchte dabei in Zukunft wieder verstärkt auf junge Nachwuchskräfte setzen – wenn möglich natürlich aus den eigenen Reihen.

(Quelle: Würzburger FV)

Bayernliga Berthold Göbel Fußball Marco Scheder Trainer Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist