Sa, 13.10.2018 , 01:28 Uhr

Trainer Marc Reitmaier verlässt Würzburger FV nach Saisonende

Mit Blick auf die Zukunft – Trainer Marc Reitmaier beendet zum Saisonende sein Engagement beim
Fußballbayernligisten Würzburger FV

Die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marc Reitmaier findet zum Ende dieser Saison seinen Abschluss. Wie der Cheftrainer des Würzburger FV in einer Erklärung mitteilt, möchte er nach dieser Saison den nächsten Schritt in Richtung Ausbildung zum Fußballlehrer in Angriff nehmen.

Marc Reitmaier übernahm die Verantwortung als Cheftrainer, als der WFV in der Bayernliga Nord als Tabellenschlusslicht kurz vor dem Abstieg stand. Dank seines Fußballverstands konnte dies jedoch abgewendet werden. In den darauf folgenden Spielzeiten gelang es ihm eine schlagfertige Mannschaft zu bilden und somit einen kontinuierlichen Weg an die Tabellenspitze einzuschlagen. Nur knapp scheiterte die Mannschaft in der letzten Saison an einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga Bayern.

Auch in der aktuellen Spielzeit ist es ihm gelungen, die Mannschaft als geschlossenes Team aufs Feld zu führen. Die bisherige Bilanz, als einzige Mannschaft bisher ungeschlagen zu sein, trägt deutlich seine Handschrift.

Der Würzburger FV bedankt sich bei Marc für die gute Zusammenarbeit und für diese tolle sportliche Entwicklung. Wir haben unseren Coach als echten Sportsmann kennengelernt und wissen genau, dass er bis zum Ende der Saison weiter voran gehen wird und den bestmöglichen Erfolg erzielen will.
Wir wünschen Marc nach Ablauf der Saison für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg. Vielleicht führt dieser Weg ja irgendwann wieder an die Mainau.

Ungeachtet von dieser Entscheidung führt der Würzburger FV seinen eingeschlagenen Weg „WirFürVier“ weiter. Schwerpunkt ist aktuell, die infrastrukturellen Bedingungen für einen erfolgreichen Aufstieg und Verbleib in der Regionalliga zu schaffen. Die mit dem Zusammenschluss mit dem SV 09 Würzburg verbundenen Aufgaben sind mit Bedacht zu erledigen, um hier beste Vorraussetzungen, für alle im Verein am Sportbetrieb teilnehmenden Mannschaften langfristig zu schaffen.

Der Würzburger FV möchte seine bisherige sehr gute Jugendarbeit konsequent ausbauen. Damit will der Verein über eine breite Basis von jungen Nachwuchsspielern verfügen, welche den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft vollziehen können.

(Quelle: Presse-Mitteilung Würzburger FV)

Fußball Marc Reitmaier Trainer Würzburger FV

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 18.05.2024 Spitzenspiel der Würzburger Kickers mit Meisterehrung DJK VILZING ZU GAST AM DALLENBERG MIT ANSCHLIESSENDER MEISTER-EHRUNG „Ein schönes letztes Liga-Heimspiel am Dalle“ erwartet Marco Wildersinn am heutigen Samstag. Zu Gast in der AKON ARENA ist zum Abschluss der regulären Saison der ebenfalls schon feststehende Vizemeister DJK Vilzing. Die Oberpfälzer sind das einzige Team, das zumindest in der Hinrunde mit den Rothosen Schritt 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie