Mi, 22.02.2017 , 15:35 Uhr

Training mit Profis in der Grafenrheinfelder Grundschule

Um die neu gegründete Basketballabteilung des TSV Grafenrheinfeld im Rahmen von JUNIOR FRANKEN zu unterstützen, besuchten kürzlich Dirk Altenbeck, Mini-Koordinator der s.Oliver Würzburg Akademie, zusammen mit Profi Marvin Heckel aus dem Bundesliga- und ProB-Kader von s.Oliver Würzburg das nördliche Maindreieck und trainierten über zwei Schulstunden lang mit dreißig Drittklässlern der Theresia-Gerhardinger-Grundschule Grafenrheinfeld.

Zunächst standen verschiedene Staffelspiele auf dem Programm, damit die Kinder sich an den Ball gewöhnen konnten. Viele zeigten dabei bereits ein sehr gutes Ballgefühl und meisterten selbst das rückwärts Dribbeln mit der schwachen Hand souverän.

Anschließend stießen sowohl eine abgewandelte „Reise nach Jerusalem“ mit Bällen statt Stühlen sowie ein „Basketball-Roulette“ – ein Spiel, bei dem die Kinder wetten mussten, ob einer ihrer Mitschüler einen Korb erzielt – auf große Begeisterung bei den Grundschülern. Auch ein kleines Turnier mit vier Teams stand auf dem Programm, bei dem alle Kids sich mächtig ins Zeug legten.

Zuletzt konnten die Kinder Marvin Heckel Fragen stellen („Was war dein erster Verein?“, „Wie viele Körbe hast du schon geworfen?“). Zum Abschluss gab es für alle Autogramme, einen Turnbeutel sowie als besonderes Präsent Tickets für das nächste Bundesliga-Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen die EWE Baskets Oldenburg am 03. März in der s.Oliver Arena.

Akademie Basketball Grafenrheinfeld s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach