Am Samstag gegen 16:40 Uhr war ein Traktor in Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, umgekippt. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Test stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war.
In Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, war es am Samstagnachmittag gegen 16:40 zu einem Verkehrsunfall gekommen. In der Steinwiesenstraße verlor ein Traktorfahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches auf die Seite kippte. Neben dem 42-Jährigen war ebenfalls ein 5-Jähriger an Bord des Treckers. Die beiden Passagiere wurden teils schwer verletzt. Der kleine Junge wurde mit seiner Mutter per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.
Nach den ersten Untersuchungen der Rettungskräfte wurden die beiden Insassen des Fahrzeugs, mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma, in Krankenhäuser in den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart gebracht. Bei der Aufnahme des Unfalls ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von 2,18 Promille. Der Traktor musste mithilfe eines Autokrans wieder aufgerichtet werden. Gegen den alkoholisierten Faher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ermittelt. Er muss damit rechnen seine Fahrerlaubnis zu verlieren.