Do., 23.03.2017 , 16:50 Uhr

Traurige Gewissheit: Bei dem geborgenen Leichnam handelt es sich um den 22-Jährigen Vermissten aus Hasloch

TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Der männliche Leichnam, der am Mittwochnachmittag aus dem Main geborgen worden war, ist am Donnerstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert worden. Inzwischen steht fest, dass es sich definitiv um den vermissten 22-Jährigen handelt, nach dem die Polizei seit Fasching gesucht hatte.

Wie bereits berichtet, war der Leichnam  am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Wasser des Maines entdeckt worden. Von Beginn an deutete alles darauf hin, dass der Tote der junge Mann aus Marktheidenfeld ist, der von seiner Familie Ende Februar als vermisst gemeldet worden war. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich übernahm die Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete der Ermittlungsrichter die Obduktion des Leichnams an. Diese erfolgte am Donnerstag in den Räumlichkeiten der Würzburger Rechtsmedizin. Nun steht zweifelsfrei fest, dass es sich tatsächlich um den 22-Jährigen handelt. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis verstarb der Mann durch Ertrinken. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung ergaben sich nicht.

ertrunken Hasloch Main Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Auf der Flucht in den Main gesprungen - Polizei nimmt in Aschaffenburg zwei Einbrecher fest Einen schnellen Erfolg konnte ein Großaufgebot der Aschaffenburger Polizei in der Nacht zum Montag erzielen. Nach der Mitteilung über einen Einbruch in die Eissporthalle versuchten die beiden Tatverdächtigen durch den Main zu flüchten. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnten die Männer festgenommen werden. Die Tatbeute wurde sichergestellt. Tatverdächtigen gelang vorerst die Flucht Gegen Mitternacht ging bei 04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen