Di., 18.11.2014 , 14:43 Uhr

Trickbetrug in der Bäckerei: 30-Jähriger festgenommen

WÜRZBURG. Eine Verkäuferin erfolgreich verwirrt und 50 Euro mitgehen lassen hat ein Mann am Montagnachmittag. Im Rahmen einer Fahndung gelang es Beamten der Würzburger Polizei den Betrüger wenig später in der Würzburger Innenstadt festzunehmen. Für den Mann lag außerdem ein offener Haftbefehl vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 Angeblich hatte der 30-Jährige gegen 13:20 Uhr nur Krapfen in einer Bäckereifiliale in der Domstraße kaufen wollen. Beim Bezahlvorgang verwickelte er die Verkäuferin dann in ein Gespräch und wollte plötzlich auch einen 50-Euro-Schein gewechselt bekommen. Die 19-Jährige verlor kurzzeitig den Überblick und gab dem Mann Wechselgeld, ohne dessen Geldschein vorher erhalten zu haben. Als der Verkäuferin auffiel, dass sie Opfer einer sog. Wechselfalle geworden war, hatte der Mann die Bäckerei bereits wieder verlassen. Die Frau verständigte sofort die Polizei und konnte eine gute Personenbeschreibung des Täterverdächtigen abgeben. Eine Fahndung der Polizei brachte dann den Erfolg: Keine 30 Minuten nach der Tat nahmen Beamte der Würzburger Polizei den Beschuldigten fest.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betruges. Darauf wird er hinter Gittern warten müssen. Denn während der Sachbearbeitung wurde bekannt, dass der 30-Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Im Laufe des Tages wird er deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bäckerei Fahndung Polizei Trickbetrug Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil