Fr., 11.12.2015 , 21:39 Uhr

U19 der s.Oliver Baskets Akademie hat am Sonntag BBC Bayreuth zu Gast

Fast nur noch Heimspiele im NBBL-Spielplan

Die schwierigste Phase der Saison mit unzähligen Autobahnkilometern und sieben Spielen in fremden Hallen hat das NBBL-Team der s.Oliver Baskets Akademie hinter sich gebracht, sieben der letzten acht Spiele dürfen die Jungs von Trainer Sören Zimmermann in eigener Halle bestreiten. Vor der einmonatigen Pause zum Jahreswechsel sind dabei zwei Gegner zu Gast, gegen die die „Akademiker“ sich gute Siegchancen ausrechnen dürfen.

Die Heimspiel-Phase im Spielplan startet an diesem Sonntag um 14 Uhr mit dem Kellerduell der Division Südost: Das noch sieglose Schlusslicht BBC Bayreuth wird in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums alles daran setzen, den ersten Erfolg einzufahren. „Wir haben gegen Bayreuth eine schwere Aufgabe vor der Brust. Es ist ein Derby, die Spieler kennen sich, Trainer Marcel Schröder wird als ehemaliger Würzburger auch besonders motiviert sein“, sagt Akademie-Coach Sören Zimmermann.

Marcel Schröder, zwischen 2010 und 2014 in der ProA und der Beko BBL Assistenztrainer und Headcoach der s.Oliver Baskets, hat im Sommer die Leitung des Nachwuchsprogramms bei den Oberfranken übernommen. Mit seiner NBBL-Mannschaft wartet er noch immer auf den ersten Sieg. „Wir haben auch erst ein Spiel gewonnen, deshalb rechnen sich die Bayreuther sicher Chancen aus und werden alles geben. Wir müssen in unserer Heimhalle aggressiv sein und von Beginn an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Vor allem dürfen wir uns keine der Schwächephasen erlauben, wie sie uns schon oft unterlaufen sind“, so Zimmermann.

Die bisher beste Leistung zeigten seine Jungs beim Auswärtssieg in Sandersdorf – die MBC Junior Sixers werden zum Jahresabschluss am 20. Dezember in Würzburg zu Gast sein. Der Eintritt ist wie bei allen Nachwuchs-Heimspielen der s.Oliver Baskets Akademie frei.

Basketball Baskets NBBL

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 NBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets gegen Basketball Löwen Erfurt NBBL: „ICH BIN ZUVERSICHTLICH, DASS WIR ABLIEFERN WERDEN“ Am kommenden Sonntag erwartet das NBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets sein drittes Heimspiel in Folge. Zu Gast sind die Basketball Löwen Erfurt, die sich momentan auf dem fünften Tabellenplatz der Hauptrunde B-Mitte befinden. Tipp-Off ist um 15 Uhr im Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg.  Würzburg hat als Tabellenerster den 17.11.2024 NBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gegen Hanau „IDENTITÄT BEWEISEN“ BEIM NBBL-HEIMSPIEL AM SONNTAG Die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie spielt diesen Sonntag um 16:00 Uhr im Trainingszentrum der FIT/One Würzburg Baskets das erste von drei Heimspielen in Folge. Gast bei den Würzburgern ist die TG 1837 Hanau, die bisher noch keinen Sieg verzeichnen konnte und sich damit momentan auf dem letzten 12.07.2025 Deutscher Center: Leo Saffer kommt aus Nürnberg Sechs Importspieler und fünf deutsche Akteure: Der Kader der FIT/One Würzburg Baskets für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Gestalt an. Das neueste Puzzleteil ist 2,10 Meter lang, 25 Jahre alt und hat einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre erhalten: Center Leo Saffer vollzieht einen innerfränkischen Wechsel vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons nach Würzburg und 19.04.2025 FIT/One Würzburg Baskets müssen heute bei RASTA Vechta antreten NÄCHSTES PLAYOFF-DUELL AM KARSAMSTAG IM RASTA DOME Auf der Zielgeraden der easyCredit BBL-Hauptrunde ist weiterhin so gut wie jedes Spiel ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten: Die Teams auf den Plätzen fünf bis vierzehn trennen nur drei Siege, und auch zwei besser platzierte Klubs haben vor den letzten sechs Spieltagen laut Online-Tabellenrechner der Liga nicht