Mi., 06.04.2022 , 09:36 Uhr

U19 der Würzburger Kickers gewinnt in Aschaffenburg und ist Tabellenführer

LZ-NACHSCHAU: U19 GEWINNT KLAR IN ASCHAFFENBURG

Mit gemischten Gefühlen kehrten die LZ-Teams von ihren Auswärtsfahrten am ersten April-Wochenende zurück. Während die U19 klar und souverän in Aschaffenburg siegte, verloren die U15 und die U12 ihre Auftritte in Ingolstadt und München. Alle Heimspiele der LZ-Teams waren aufgrund des Temperatureinbruchs abgesagt worden.

U19 mit erstem Sieg und der Tabellenführung

„Das war die stärkste Mannschaft in der Liga und ein sehr guter Gegner. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben“, freute sich U19-Coach Dominik Lang über den Sieg in Aschaffenburg. Bereits in der Vorrunde hatten die Rothosen die Viktoria klar mit 5:0 besiegt, allerdings das Pokalspiel knapp verloren. Dementsprechend umkämpft war die Begegnung. Allerdings lieferten die Würzburger eine solide Defensivleistung und ließen die Heimelf kaum zur Entfaltung kommen. Chancen hatten daher nur die Kickers, die Christian Kuhn vor der Pause verdient in Führung brachte (40.).

Nach dem Seitenwechsel drückten die Lang-Schützlinge auf die Entscheidung und Marcel Fischer sorgte nach knapp einer Stunde den Doppelpack. In der Schlussphase schnürten beide dann noch den Doppelpack und sorgten für den ersten Sieg in der Abstiegsrunde sowie die Tabellenführung. „Aschaffenburg war besser als in der Vorrunde. Unsere Treffer waren sehenswert herausgespielt und haben für die anstehenden Aufgaben Selbstvertrauen getankt“, urteilte Lang.

U15 verliert in Ingolstadt

Weniger erfolgreich verlief der Auftritt der U15 in Ingolstadt. Nach zuvor einem Remis und einer Niederlage setzte es bei den kleinen Schanzern die zweite Pleite. Am Ende hieß es 1:3 (1:2) aus Sicht der Süßmeier-Elf. Vor allem zu Beginn waren die Gastgeber wacher und schlugen doppelt zu. Erst danach kamen die Würzburger besser in die Partie und kamen noch vor der Pause zum Anschluss. Zu mehr reichte es nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr. Stattdessen machten die Ingolstädter in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf. Damit stehen die kleinen Rothosen mit 18 Punkten weiterhin sechs Zähler vor der Abstiegszone.

U12 unterliegt nach starker Vorstellung auf dem Bayern-Campus

Einen starken und vor allem leidenschaftlichen Auftritt legte die U12 bei den kleinen Bayern hin. Und hatten die Münchner sogar lange am Rande einer Niederlage. Nach offenem ersten Drittel führten die kleinen Rothosen durch Treffer von Maximilian Schindler und Jan Laudenbacher mit 2:0. Danach zogen die Gastgeber das Tempo deutlich an, kamen gegen leidenschaftlich verteidigende Kickers aber nicht zum Erfolg. Erst nach dem zweiten Seitenwechsel trafen die Münchner erstmals – wohl aus klarer Abseitsposition, womit die Gäste merklich zu kämpfen hatten. Das nutzten die Bayern eiskalt aus und feierten letztlich einen zu deutlichen 5:2-Erfolg. „Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf die Jungs. Sie haben es sehr gut gemacht und den Bayern lange Paroli geboten“, befand U12-Cheftrainer André Laforet.

Fußball Nachwuchs NLZ Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Dorian Deppner erhält Profivertrag bei den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf den eigenen Nachwuchs: Mit Dorian Deppner hat ein weiteres Talent aus dem Rothosen-Leistungszentrum der Kickers seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 16-jährige überzeugte in den letzten Jahren durch starke Leistungen im Jugendbereich und in der U19 und erhält nun die Chance, sich im Profikader zu beweisen. Sportdirektor Sebastian Neumann freut 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu