Di., 19.01.2016 , 10:27 Uhr

U19-Junioren: TSV Rottendorf verpasst die Überraschung

Unterfränkische Hallenbezirksmeisterschaft der U19-Junioren: SV Viktoria Aschaffenburg setzt sich knapp gegen die Überraschungsmannschaft TSV Rottendorf durch

Die U19-Junioren des SV Viktoria Aschaffenburg sind Unterfränkischer Hallenbezirksmeister 2016. Der Bayernligist wurde seiner Favoritenrolle im Finale gegen das Überraschungsteam aus Rottendorf (Kreisliga) gerecht und setzte sich durch einen Treffer kurz vor der Schlusssirene mit 1:0 durch.

Im Halbfinale hatte der TSV Rottendorf die JFG Werntal Kicker im 6-Meter-Schießen bezwungen. Die Viktoria siegte gegen die (SG) FC Hösbach mit 4:2. Im kleinen Finale hatte Hösbach dann mit 5:3 die Nase vorne und sicherte sich Rang drei.

400 Zuschauer sahen in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach am Main ein Turnier auf sehr gutem Niveau. Ausrichter JFG Untermain Sulzbach sorgte für einen hervorragenden Rahmen.

Qualifikation für die „Bayerische“
Die Finalteilnehmer SV Viktoria Aschaffenburg und TSV Rottendorf qualifizierten sich für die Bayerische Hallenmeisterschaft, welche am kommenden Samstag in Rimpar (23.01.) ausgetragen wird. Dort messen sich die unterfränkischen Vertreter u.a. mit den Junioren-Bundesligisten des 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Ingolstadt sowie SpVgg Greuther Fürth.

Alle Platzierungen in der Übersicht:

1. SV Viktoria Aschaffenburg
2. TSV Rottendorf
3. (SG) FC Hösbach
4. JFG Werntal Kicker
5. FC 05 Schweinfurt
6. TSV Münnerstadt
7. JFG Kickers Bachgau
8. JFG Sulzbach Untermain
9. JFG Spessarttor
10. JFG Grabfeld

Fußball Junioren TSV Rottendorf U19

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und