Di, 21.08.2018 , 16:55 Uhr

Über 100.000 Besucher bei der 70. Laurenzi Messe

Die Marktheidenfelder Organisatoren ziehen ein positives Fazit der Jubiläums – Mess.  10 Tage lang wurde im Spessartstädtchen bei optimalen Wetterbedingungen gefeiert. Höhepunkt war am 1. Wochenende der Festumzug durch die Stadt. Die Besucher konnten sich außerdem bei den Fahrgeschäften auf dem Festplatz direkt am Main vergnügen. Mit 19 Fahr- und Vergnügungsgeschäften standen neue und bekannte Betriebe auf dem Festplatz. Alle waren mit der Besucherresonanz zufrieden. Hauptmagnet natürlich die große Festhalle mit ihrem vielseitigen Rahmenprogramm. Nebenan kamen auch Weinfans auf ihre Kosten. Gleichzeitig fanden die Verkaufsmesse und die Gewerbeschau statt. Die Laurenzi Messe 2019 dauert vom 9. Bis zum 18. August.

Bilanz Laurenzi-Messe Marktheidenfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 09.04.2024 14. Kunstpreis der Stadt Marktheidenfeld – Thema „In Balance“ Kunstfreunde aufgepasst! Ab sofort startet die Ausschreibung für den mit 2.000 Euro dotierten Kunstpreis der Stadt Marktheidenfeld. Die Auszeichnung wird seit 1998 alle zwei Jahre, in diesem Jahr also bereits zum 14. Mal, vergeben. „In Balance“ In diesem Jahr erfolgt der Wettbewerb in der Kategorie Malerei. Das Thema des Kunstpreises lautet „In Balance“. Hierzu schreibt 22.03.2024 „MainCleanUp“ in Marktheidenfeld - Über 100 Freiwillige säubern das Mainufer Organisationen ziehen am gleichen Strang Das Organisationsteam des Umweltbeirats konnte am Samstag in Markthheidenfeld über 100 Freiwillige motivieren, gemeinsam entlang des Mainufers Müll aufzusammeln. Bei der diesjährigen Aktion „MainCleanUp“ arbeiteten der Ortsverband Marktheidenfeld der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) und der Ortsgruppe des Bund Naturschutzes zusammen, um das Mainufer wieder auf Hochglanz 15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und