Mi., 19.03.2025 , 12:22 Uhr

Über 50.000 Euro wert - Diebe erbeuten 60 Kilometer Kupferkabel

In Werneck im Landkreis Schweinfurt haben bisher unbekannte circa 60 Kilometer Kupferkabel gestohlen. Die Diebe entkamen unerkannt.

Polizei bittet um Hinweise

Zwischen Montagabend, 19:00 Uhr, und Dienstagmorgen 06:00 Uhr, entwendeten Unbekannte nahe der Kreisstraße SW 15, zwischen Werneck und Stettbach, circa 60 Kilometer Kupferkabel von einem Energiepark. Geschätzter Wert des Diebesguts: 50.000 Euro. Die Diebe konnten entkommen. Die Schweinfurter Polizei ermittelt nun zusammen mit der Spurensicherung der Kriminalpolizei Schweinfurt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter dingfest zu machen.

Mit folgenden Fragen wenden sich die Ermittler an die Bevölkerung:

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-0 an die Polizei Schweinfurt zu wenden.

Blaulicht Diebstahl Einbruch Kupferkabel Polizei Werneck

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 05.06.2025 Einbruch in Einfamilienhaus - Tatverdächtiger lässt Anwaltsschreiben zurück Mittwochnacht brach ein 42-Jähriger in ein Wohnhaus im Schonunger Kreuzbergring ein und wurde durch den Eigentürmer überrascht. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächte festgenommen werden. Dieser trug selbst zu seiner schnellen Festnahme bei. Auf frischer Tat ertappt Gegen 23:45 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Anwesens im Kreuzbergring in Schonungen im Lankreis Schweinfurt Geräusche im 24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt)