Am Samstagabend ereignete sich ein Überfall auf eine Gärtnerei in Goldbach. Ein maskierter Täter bedrohte zwei Angestellte und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Trotz der schnellen Alarmierung der Polizei gelang dem Unbekannten mit seiner Beute die Flucht.
Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei soll ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter den Mitarbeiterinnen am Hinterausgang der Gärtnerei in der Straße „An der Lache“ aufgelauert haben. Als die Frauen gegen 19:30 Uhr das Geschäft verlassen wollten, bedrohte der Täter sie mit einem Schlagwerkzeug und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Angestellten gingen mit dem Unbekannten zurück in die Gärtnerei und übergaben das geforderte Geld. Nachdem er die Beute in einer roten Stofftasche mit weißen Streifen verstaut hatte, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Obwohl die Frauen die Polizei umgehend alarmierten, führte eine groß angelegte Fahndung bislang nicht zur Ergreifung des Täters.
Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo Aschaffenburg nach Zeugen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.