Mo, 19.05.2014 , 16:14 Uhr

Überfall auf Supermarkt

ALDI-Filiale in Sennfeld überfallen. Kurz nach 20 Uhr bedrohten zwei männliche Täter Angestellte des Marktes in der August Borsig Straße mit Handfeuerwaffen. Vermutlich hatten sie es auf die Tageseinnahmen abgesehen. Eine der Angestellten konnte einen Notruf absetzen, woraufhin die Männer ohne Beute flüchteten. Die Mitarbeiterinnen der Filiale erlitten einen Schock, wurden aber nicht verletzt. Da von den Tätern bislang jede Spur fehlt, bittet die Polizei um Hinweise.

Die Beiden werden wie folgt beschrieben:

Der eine ist ca. 1 Meter 80 bis 1 Meter 85 groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt. Er hat eine normale Figur, kurzes dunkles Haar, war auffallend pickelig und hat einen osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.

Der andere Täter ist ca. 1 Meter 70 groß, um die 30 Jahre alt. Er hatte ebenfalls eine normale Figur. Außerdem eine gepflegte Erscheinung und mittelblondes Haar. Er trug bei dem Überfall eine blaue Jeanshose und eine dunkle Jacke.

Die Polizei bittet nicht nur mögliche Zeugen, sondern auch die letzten Kunden der ALDI Filiale, sich bei der Kripo Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721 – 202 1731 zu melden.

 

Aldi Supermarkt Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Nach Raubdelikt in Schweinfurter Supermarkt - Kripo ermittelt und sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Täter entwendete einen Teil der Tageseinnahmen eines Supermarktes, verletzte eine Mitarbeiterin und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Schweinfurter Polizei ist bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf mögliche Augenzeugen. Kassiererin geschlagen und verletzt Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, betrat der Täter die Netto-Filiale 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 10.04.2024 Stadtwerke Schweinfurt - Ab April 2024 startet der Fernwärme- und Glasfaserausbau Die Stadtwerke Schweinfurt starten Mitte April mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Schützenstraße, Am Vogelschuß und Jägerstraße. Diese Baumaßnahme ist nicht nur ein wichtiger Schritt für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung, sondern schafft auch eine moderne und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur, was zur Verbesserung der Versorgungssicherheit beiträgt. Erster Bauabschnitt Während der