Mo., 14.02.2022 , 10:29 Uhr

Überfall in Grombühl - Frau schlägt Täter in die Flucht

Am Sonntagabend überfiel ein Unbekannter eine Frau im Würzburger Stadtteil Grombühl und bedrohte sie. Als die Dame um Hilfe rief, ergriff der Täter die Flucht.

Täter verletzt Frau mit mutmaßlichem Messer

Kurz vor 20.30 Uhr am Sonntag trat ein unbekannter Mann von hinten an eine Frau heran, die gerade die Haustüre zu ihrem Wohnhaus in der Petrinistraße im Stadtteil Grombühl aufschließen wollte. Der Unbekannte hielt sein Opfer mit einer Hand fest und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. In der anderen Hand hielt er einen länglichen Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um ein Messer gehandelt hat. Als die Anwohnerin laut nach Hilfe rief, flüchtete der Täter in Richtung Senefeldstraße bzw. Uni-Klinik. Erst im Anschluss bemerkte die Frau eine leichte Verletzung an ihrer Hand, die ihr vermutlich mit dem Messer zugefügt worden war.

Täterbeschreibung

Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor:

Zeugen gesucht

Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auf Zeugenhinweise. Dabei richtet sie folgende Fragen an die Bevölkerung:

Insbesondere wird eine ältere Dame dringend als Zeugin gesucht, die zur Tatzeit in der Petrinistraße unterwegs. Sie muss dem Täter begegnet sein, als er nach den Hilferufen der Geschädigten quer über die Straße davonlief. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Akzent Anwohnerin Bargeld FRau Grombühl Hilferuf maskiert Petrinistraße Polizei Polizeieinsatz Stadtteil Sturmhaube Täter Täterbeschreibung Überfall Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der