Am Sonntagabend überfiel ein Unbekannter eine Frau im Würzburger Stadtteil Grombühl und bedrohte sie. Als die Dame um Hilfe rief, ergriff der Täter die Flucht.
Kurz vor 20.30 Uhr am Sonntag trat ein unbekannter Mann von hinten an eine Frau heran, die gerade die Haustüre zu ihrem Wohnhaus in der Petrinistraße im Stadtteil Grombühl aufschließen wollte. Der Unbekannte hielt sein Opfer mit einer Hand fest und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. In der anderen Hand hielt er einen länglichen Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um ein Messer gehandelt hat. Als die Anwohnerin laut nach Hilfe rief, flüchtete der Täter in Richtung Senefeldstraße bzw. Uni-Klinik. Erst im Anschluss bemerkte die Frau eine leichte Verletzung an ihrer Hand, die ihr vermutlich mit dem Messer zugefügt worden war.
Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auf Zeugenhinweise. Dabei richtet sie folgende Fragen an die Bevölkerung:
Insbesondere wird eine ältere Dame dringend als Zeugin gesucht, die zur Tatzeit in der Petrinistraße unterwegs. Sie muss dem Täter begegnet sein, als er nach den Hilferufen der Geschädigten quer über die Straße davonlief. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.