Fr., 24.10.2014 , 10:48 Uhr

Überfall in Würzburger Gaststätte misslungen: Täter ohne Beute geflüchtet

WÜRZBURG. Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag im Würzburger Stadtteil Grombühl versucht, in einem Lokal einen Gast zu berauben. Die Frau ging allerdings nicht auf die Geldforderung ein und hielt dann auch noch ihre Handtasche fest, die ihr einer der Männer entreißen wollte. Daraufhin flüchtete das Duo, von dem einer mit einer Pistole bewaffnet war. Die von der Würzburger Polizei eingeleitete Großfahndung führte zu keinem Erfolg.

Die komplett schwarz gekleideten Männer hatten 20 Minuten vor Mitternacht das in der Senefelder Straße gelegene Lokal betreten. Einer der beiden Täter, die mit einer Sturmhaube maskiert waren, forderte dann von der Frau Geld. Diese glaubte jedoch an einen Scherz und ging auf die Forderung nicht ein. Danach versuchte der Täter, die Handtasche der Geschädigten zu entreißen. Allerdings scheiterte dies an der massiven Gegenwehr des Opfers.

Daraufhin verließen die beiden Unbekannten fluchtartig das Lokal und entfernten sich in Richtung Reiserstraße. Unmittelbar nach Bekanntwerden des versuchten Überfalls leitete die Würzburger Polizei Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Allerdings waren die beiden Männer wie vom Erdboden verschwunden.

Von den Männern liegt nur eine vage Beschreibung vor: Einer ist etwa 180 cm groß und schlank. Die zweite Person ist mit ca. 175 cm etwas kleiner und ebenfalls schlank. Beide waren schwarz gekleidet und trugen eine Sturmhaube. Bei einem der Männer könnte es sich um einen Osteuropäer handeln.

Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Grombühl Polizei Senefelder Straße Überfall Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 10.03.2025 Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht. Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte