Fr, 24.10.2014 , 10:48 Uhr

Überfall in Würzburger Gaststätte misslungen: Täter ohne Beute geflüchtet

WÜRZBURG. Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag im Würzburger Stadtteil Grombühl versucht, in einem Lokal einen Gast zu berauben. Die Frau ging allerdings nicht auf die Geldforderung ein und hielt dann auch noch ihre Handtasche fest, die ihr einer der Männer entreißen wollte. Daraufhin flüchtete das Duo, von dem einer mit einer Pistole bewaffnet war. Die von der Würzburger Polizei eingeleitete Großfahndung führte zu keinem Erfolg.

Die komplett schwarz gekleideten Männer hatten 20 Minuten vor Mitternacht das in der Senefelder Straße gelegene Lokal betreten. Einer der beiden Täter, die mit einer Sturmhaube maskiert waren, forderte dann von der Frau Geld. Diese glaubte jedoch an einen Scherz und ging auf die Forderung nicht ein. Danach versuchte der Täter, die Handtasche der Geschädigten zu entreißen. Allerdings scheiterte dies an der massiven Gegenwehr des Opfers.

Daraufhin verließen die beiden Unbekannten fluchtartig das Lokal und entfernten sich in Richtung Reiserstraße. Unmittelbar nach Bekanntwerden des versuchten Überfalls leitete die Würzburger Polizei Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Allerdings waren die beiden Männer wie vom Erdboden verschwunden.

Von den Männern liegt nur eine vage Beschreibung vor: Einer ist etwa 180 cm groß und schlank. Die zweite Person ist mit ca. 175 cm etwas kleiner und ebenfalls schlank. Beide waren schwarz gekleidet und trugen eine Sturmhaube. Bei einem der Männer könnte es sich um einen Osteuropäer handeln.

Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Grombühl Polizei Senefelder Straße Überfall Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein