Fr, 24.11.2017 , 17:53 Uhr

Überraschende Entwicklung – Gerd Klaus gibt Traineramt ab

Gerd Klaus übergibt ab der kommenden Saison sein Traineramt beim FC Schweinfurt 05. Der Coach bleibt dem Regionaligisten aber in einer anderen Funktion erhalten, möglicherweise als Sportdirektor. Nach sechs Jahren übernimmt dann ein anderer die Chefrolle an der Seitenlinie. Bei der Suche nach einem geeigneten Fußball-Lehrer soll Gerd Klaus bereits behilflich sein. Im Frühjahr will ein geeigneter Mann gefunden sein, der Neue soll schließlich bei der Transferpolitik für die anstehende Saison Entscheidungsträger sein. Nach den Vorstellungen von Geschäftsführer Markus Wolf soll das ein junger Trainer sein, der modernen Fußball spielen lässt. Gerd Klaus äußerte sich zu der plötzlichen Entwicklung: „Wir haben uns frühzeitig zu diesem Schritt entschieden, damit wir die Weichen für die kommende Saison rechtzeitig stellen können.“ So der Trainer.

FC Schweinfurt 05 Gerd Klaus Regionalliga Trainer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 02.05.2023 Viktoria Aschaffenburg: Langjähriger Trainer Jochen Seitz hört auf Jochen Seitz ist ehemaliger Fußballspieler und hatte damals selbst bei Viktoria Aschaffenburg gespielt. Seit 2016 ist er nun Trainer der Viktoria Aschaffenburg. Zeitgleich legte er damals auch seine Karriere als aktiver Fußballer nieder. Nach 7 Jahren sucht er nun neue Herausforderungen im Profi Fußball. Eine Ära geht zu Ende Nach sieben Jahren als Cheftrainer geht 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist