Fr, 27.11.2015 , 12:32 Uhr

Überraschende Geldspende für Kindergärten

Aus sechs Kindergärten lud die Bäckerei Kiliansbäck Kinder in seine Drive-In-Filialen ein. Dort schmückten sie die Tannenbäume mit selbst gebastelten Weihnachtsschmuck. Doch als Geschenk bekamen sie nicht nur Gebäck. An jeden der sechs Kindergärten aus Unterpleichfeld (Gemeinde Kindergarten), Langenprozelten (Kindergarten Langenprozelten), Tauberbischofsheim (St. Martin), Waldbüttelbrunn (Spatzennest), Kitzingen (Kindergarten Hoheim) und Würzburg (Heilig Geist) spendete die Bäckerei 500 Euro. Ein großer Segen vor Weihnachten.

Kiliansbäck Kindergarten Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Kita Stift Haug bleibt am Ort erhalten - Johanniter übernehmen Trägerschaft Die Kita Stift Haug bleibt erhalten, sowohl am bestehenden Standort als auch mit unveränderter Zahl an Betreuungsplätzen. Wie berichtet, hatte der bisherige Träger im Februar die drohende Schließung bekanntgegeben.  Alle Kinder können ihren Kitaplatz behalten Die Stadt Würzburg und die Kirchenstiftung haben sich auf einen neuen Träger für die Kita Stift Haug geeinigt. Der entsprechende 07.02.2024 Würzburger Kindergarten droht die Schließung - Stadt Würzburg weist Kritik zurück In Würzburg fehlen derzeit mehrere hundert Betreuungsplätze. Dennoch droht dem Kindergarten Stift Haug, der in einem Gebäude der Kirchenstiftung untergebracht ist die Schließung. Grund sei unter anderem die fehlende finanzielle Unterstützung durch die Stadt Würzburg, so der Trägerverein ElisabethenHeim. Die Stadt weist die Vorwürfe zurück. Verlieren 74 Kinder nun ihren Platz? Seit 1976 wird mitten 10.05.2023 Kronkorkensammlung für krebskranke Kinder - 23.700 Euro Spende für die Elterninitiative Regenbogen in Würzburg Eine beeindruckende Benefizaktion sorgte kürzlich für Schlagzeilen. Stefan Rambacher aus Zell a. Ebersberg sammelte ein Jahr lang Kronkorken und Alu-Schraubverschlüsse und verwandelte sie in knapp 24.000 Euro. Das gesammelte Geld spendete er der Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V., die sich für die Unterstützung von krebskranken Kindern einsetzt. Erwartungen wurden weit übertroffen: 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie