Sa, 19.10.2019 , 22:51 Uhr

Überraschungsteam Aubstadt gewinnt auch in Burghausen

Der SV Wacker Burghausen unterliegt Regionalliga-Aufsteiger TSV Aubstadt mit 0:2 (0:0) und kassiert damit die dritte Niederlage in Folge. Während die Francic-Truppe weiter das Überraschungsteam in der Fußball-Regionalliga bleibt, muss sich der Ex-Zweitligist nun endgültig nach unten orientieren.

Im ersten Abschnitt sahen die 680 Zuschauer eine Partie, die munter begann, dann aber immer mehr verflachte. Große Möglichkeiten blieben hüben wie drüben Mangelware, die Unterfranken hatten aber die gefährlicheren Aktionen. Die beste Chance hatte Aubstadts Michael Dellinger, der in einen zu kurzen Rückpass sprintete, dann aber Wacker-Keeper Egon Weber nicht überwinden konnte (38.).

Nach einer guten Stunde gingen die Gäste in Führung: Timo Pittner setzte sich gekonnt über den rechten Flügel in Szene, seine Maßvorlage verwandelte Michael Dellinger aus elf Metern zum 0:1 (61.). Burghausen reagierte geschockt auf den Rückstand und brachte im Spiel nach vorne so gut wie überhaupt nichts zustande. Gefahr kam lediglich bei einem Freistoß von Matthias Stingl auf, der sein Ziel nur knapp verfehlte (65.).

In der Schlussphase setzten die Oberbayern alles auf eine Karte und für Aubstadt ergaben sich Konterräume. „Joker“ Christoph Schmidt kreuzte frei vor Goalie Weber auf, setzte die Kugel aber am Kasten vorbei (82.). Besser machte es der ebenfalls eingewechselte Max Schebak, der perfekt freigespielt wurde und überlegt zum 0:2 (90.) vollstreckte.

TSV Aubstadt: Christian Mack, Dominik Grader, Jens Trunk, Julius Benkenstein, Ingo Feser, Ben Müller, Timo Pitter (65. Christoph Schmidt), Martin Thomann, Michael Dellinger (62. Max Schebak), Daniel Leicht (75. Michael Kraus), Steffen Behr – Trainer: Josef Francic

Tore: 0:1 Michael Dellinger (61.), 0:2 Max Schebak (90.)

(Quelle: www.fupa.net)

 

Aubstadt Burghausen Fußball Regionalliga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 02.07.2023 Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler Yannick Scholz aus Burghausen YANNICK SCHOLZ KOMMT VON WACKER BURGHAUSEN AN DEN DALLENBERG! Der FC Würzburger Kickers holt Verstärkung in der Abwehr und verpflichtet Yannick Scholz. Der 26-jährige kommt von Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Der gebürtige Nürnberger wechselte 2015 von der SG Quelle Fürth zum TSV Buch. Für den Landesligisten lief Scholz bis Sommer 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und