Di, 04.02.2020 , 09:43 Uhr

Überzeugender Start-Ziel Sieg der Qool Sharks Würzburg in Speyer

2. DBBL: TSV TOWERS Speyer/Schifferstadt – QOOL SHARKS Würzburg 68:84

Die Qool Sharks Würzburg gewinnen mit 84:68 auch das vierte Spiel im Jahr 2020 in Speyer bei den gastgebenden Towers. Obwohl die Vorzeichen nicht optimal waren und mit Franziska Riedmann und Franziska Kirchhoff zwei wichtige Leistungsträgerinnen fehlten, spielten die Würzburgerinnen die vielleicht beste erste Hälfte der gesamten Saison und dominierten die Gastgeberinnen mit 53:26. Eine hohe Wurfquote und das in den letzten Wochen immer weiter verbesserte Zusammenspiel im Angriff (25 Assists im gesamten Spiel) stellte die Pfälzerinnen vor immense Probleme. Paige Bradley (11 Assists) und Alex Daub (6 Assists) setzten ihre Mitspielerinnen immer gut in Szene.

Da war es auch zu verschmerzen, dass die zweite Halbzeit mit einigen Punkten verloren ging. Die gastgebenden Towers spielten nun aggressiver und die Sharks verwalteten lediglich den Vorsprung. Erfreulich die jeweils beste Saisonleistung von Jelena Bozic (23 Punkte/5 Dreier) und der erst 16-jährigen Nachwuchscenterin Paula Wenemoser, die in 29 Minuten ihr erstes Double-Double in der 2. DBBL auflegte (10 Punkte/10 Rebounds).

Hochachtung vor Theresa Muck, die sich trotz einer erlittenen Fußverletzung zu Beginn des Spiels weiter in den Dienst der Mannschaft stellte und solange es möglich war mithalf den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Mit diesem Sieg hat Würzburg die Playoffrunde frühzeitig erreicht.

Würzburg: Bozic 23 Punkte/5 Dreier, Bradley 12/11 Assists, Daub 6/6 Assists, Dröll 9, Farrington 11, Muck 6, Pupkeviciute 2, Wahl 2, Wenemoser 10/10 Rebounds

Speyer/Schifferstadt: Gray 26, Helmig 14, Holzschuh 11

2. DBBL Basketball Frauen Qool Sharks Würzburg Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige