Mo., 23.09.2024 , 16:16 Uhr

Umfangreiche Ermittlungen führen zur Festnahme eines Tatverdächtigen - Mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt

Gemeinsame umfangreiche Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen zusammen mit der Kriminalpolizei Schweinfurt führten zur Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogenhändlers. Durch die Polizei wurden mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Tatverdächtiger Festgenommen

Bereits am vergangenen Dienstag wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann in einem Bad Kissinger Ortsteil festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt zu haben. Durchsuchungen bestätigten diesen Verdacht: Die Polizei konnte mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sowie betäubungsmittelhaltige Medikamente sicherstellen.

Tatverdächtiger war der Polizei schon bekannt

Die Ermittler haben den 27-Jährigen schon seit Mai 2024 im Visier. Die monatelangen Ermittlungen aufgrund des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln mündeten schließlich in einem Haftbefehl, der nun vollstreckt wurde. Ein Ermittlungsrichter, der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erhielt den Untersuchungshaftbefehl aufrecht, der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Bad Kissingen Betäubungsmittel Blaulicht Drogenhändler Durchsuchung Ermittlungen Festnahme Kriminalpolizei Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu - 37-Jähriger in Untersuchungshaft Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu in Miltenberg wurde am Freitagvormittag ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Ihm wird der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition vorgeworfen. Durchsuchungsmaßnahmen führen zu Festnahme Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen führten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag mehrere Durchsuchungsmaßnahmen in Miltenberg durch. Der Einsatz führte zur Festnahme eines 37-jährigen Mannes, der noch am 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 12.07.2025 Vermisster Mann und dessen Sohn tot aus dem See geborgen – Kriminalpolizeiliche Untersuchungen gehen weiter Am Samstag, 5. Juli 2025, waren ein Mann (33) und dessen Sohn (6) im Eibsee untergegangen. Seitdem wurde nach beiden intensiv gesucht. Am heutigen Samstag, 12. Juli 2025, wurden die beiden Vermissten tot aus dem See geborgen. Einer Spezialfirma war es zuvor gelungen, die Körper im See zu lokalisieren. Die Untersuchungen zur genauen Rekonstruktion und 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im