Gemeinsame umfangreiche Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen zusammen mit der Kriminalpolizei Schweinfurt führten zur Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogenhändlers. Durch die Polizei wurden mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.
Bereits am vergangenen Dienstag wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann in einem Bad Kissinger Ortsteil festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt zu haben. Durchsuchungen bestätigten diesen Verdacht: Die Polizei konnte mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sowie betäubungsmittelhaltige Medikamente sicherstellen.
Die Ermittler haben den 27-Jährigen schon seit Mai 2024 im Visier. Die monatelangen Ermittlungen aufgrund des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln mündeten schließlich in einem Haftbefehl, der nun vollstreckt wurde. Ein Ermittlungsrichter, der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erhielt den Untersuchungshaftbefehl aufrecht, der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.