Do., 07.11.2024 , 08:58 Uhr

Umstrukturierung im Trainerteam der Würzburger Kickers

Die Würzburger Kickers haben die Aufgaben im Trainerteam neu verteilt. Der bisherige Co-Trainer Ronny Ermel gehört nicht mehr zum Trainerteam. Aufgrund der sportlichen Neuausrichtung unter Cheftrainer Martin Lanig kommt es zu dieser Veränderung im Aufgabenbereich des Trainerteams.

Der 40-jährige Ermel war im Sommer gemeinsam mit dem damaligen Cheftrainer Markus Zschiesche vom SV Babelsberg 03 an den Dallenberg gewechselt. Nach einem holprigen Saisonstart und der Vertragsaufhebung mit Markus Zschiesche Anfang September blieb Ermel dem Team erhalten und übernahm gemeinsam mit Sportdirektor Sebastian Neumann die Mannschaftsführung interimsmäßig bis zur Verpflichtung von Martin Lanig als neuen Cheftrainer Ende September. Ab sofort wird Ermel, in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Sebastian Neumann, im Bereich Scouting tätig sein.

„Wir danken Ronny Ermel für sein Engagement als Teil im Trainerteam. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase unterstützt und versucht, sie wieder auf Kurs zu bringen“, sagt Sportdirektor Sebastian Neumann.

Mit Rekordspieler Daniel Hägele und Kapitän Peter Kurzweg werden vorübergehend zwei Spieler aus dem aktuellen Kader die Aufgaben als Co-Trainer übernehmen und Martin Lanig zur Seite stehen. „Dass unsere beiden Kapitäne jetzt näher an die Mannschaft heranrücken, macht absolut Sinn. Die beiden kennen die Jungs sehr gut und sollen nun auch außerhalb des Platzes mehr Verantwortung übernehmen“, so Neumann weiter.

(Foto: FC Würzburger Kickers)

Fußball Ronny Ermel Trainer Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und