Am Montagvormittag sorgte eine übel riechende Flüssigkeit auf der Herrentoilette im Jobcenter Haßfurt für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Vier Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht – eine davon klagte über Atembeschwerden. Die Polizei sucht nach dem Täter oder der Täterin und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Montagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter im Jobcenter Haßfurt eine übel riechende Flüssigkeit im Bereich der Herrentoilette ausgebracht. Anschließend wurden vier Menschen, von denen eine Person auch über Atembeschwerden klagte, von dem Rettungsdienst begutachtet – sie konnten alle wieder entlassen werden. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren Haßfurt und Sand am Main im Einsatz. Nach einer Durchlüftung konnte das Gebäude wieder für den allgemeinen Betrieb freigegeben werden.
Die Polizei Haßfurt ermittelt nun wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdelikts. Da die Beschuldigte Person noch nicht bekannt ist, hoffen die Beamten nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Folgende Fragen kommen dabei auf:
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer (09521/927-0) an sie zu wenden.