Mo., 29.07.2019 , 14:03 Uhr

Unbekannter samt Hund greift 25-Jährigen am Hauptbahnhof an – Polizei fahndet und sucht Zeugen

Ein Unbekannter griff am Freitagabend mit seinem Hund einen 25-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof an.

Gegen 19.20 Uhr war der Geschädigte mit seiner 34 Jahre alten Begleiterin gerade im Begriff, am Würzburger Hauptbahnhof in eine Straßenbahn einzusteigen. Offenbar ohne vorausgegangenen Anlass ging dann ein Mann, der die Straßenbahn zeitgleich verließ, auf den 25-Jährigen los. Der Unbekannte schlug den Geschädigten ins Gesicht und warf dessen Rucksack auf die Wiese am dortigen Brunnen. Als der 25-Jährige seinen Rucksack auf dem Rasen wieder an sich nahm, wurde er erneut von dem Unbekannten und auch dessen Hund angegriffen.
Der 25-Jährige stürzte daraufhin vor einer Straßenbahn, die eine Vollbremsung einleiten musste, auf die Gleise und begab sich dann wieder zur Haltestelle der Straßenbahnen.

Der Angreifer folgte ihm und schlug weiter auf den erschöpft am Boden liegenden Studenten ein. Auch der Hund des Mannes, der von Zeugen als sehr aggressiv beschrieben wurde, biss nochmals zu, bevor Passanten eingriffen und die Polizei verständigten.
Der Täter entfernte sich mit seinem Hund daraufhin in unbekannte Richtung.

Er ist:
• Etwa 180 cm groß
• Schlanke Figur
• War bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen, blauen Hose

Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu dem noch unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizei zu melden.

Angriff Bahnhof Mann mit Hund Polizei sucht Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 26.09.2024 Hauptbahnhof Würzburg zeitweise gesperrt - Polizei leitet Maßnahmen ein Die Würzburger Polizei musste am Mittwoch auf Grund einer Bombendrohung den Hauptbahnhof sperren. Zeitnah konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Sämtliche Absperrmaßnahme konnten noch am Abend aufgehoben werden. Bombendrohung am Mittwochabend Am Mittwochabend gegen 21:50 Uhr ging bei der Kriminalpolizei Würzburg und bei der Bundespolizei eine Mitteilung über eine mögliche Bombe am Hauptbahnhof Würzburg ein. Beamte 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am